P0093 Kraftstoffdruck zu hoch

  • Hallo habe in der SUFu nichts gefunden,


    habe folgendes Problem, beim beschleunigen bei ca. 3000 1/min.
    geht der Z17DTR in den Notlauf und die Motorelektronikleuchte brennt, nach neustart alles ertmal wieder in Ordnung.


    Fehlercode P0093 Kraftstoffdruck zu hoch, ist im Speicher.


    hat jemand von euch eventuell schonmal das selbe Problem


    MfG

  • hm evtl ein einspritzventil verstopf?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also Düsen Ok, hab das AGR Venil gereinigt, den Kabelbaum geprüft, der ist auch i.o. Drucksensor Kraftstoff und Ladedruck gereinigt.
    Den kleinen dann mal über die Bahn gejagt, und der fehler ist erstmal nicht aufgetreten.


    MfG

  • Ich hab ein ähnliches Problem, meiner macht manchmal auf der Autobahn Mucken und geht ins Notlaufprogramm. Nach einem Neustart ist alles wieder ok. Der Fehler war "Ladedruck zu hoch".
    Das Problem beim Fehlerauslesen ist meiner Erfahrung nach, dass irgendwas angezeigt wird, die Mechaniker beim FOH aber nichts damit anfangen können und dann beginnen zu raten, was man alles prüfen könnte. Ist letztlich nichts wert, kostet nur Geld.
    Solange ein Fehler nicht dauernd besteht ist das alles großer Mist und bringt dem FOH nur Kohle fürs Auslesen.

  • Wenn du die schwarze Verkleidung abziehst ist der Sensor ganz links oben auf der Ansaugbrücke (Richtung Spritzwand).