Es war einmal...., Corsa-B / Corsa-D "Vergleich"

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Ein ELise ist ein reiner SPortwagen, der kostet auch seine 50 000 Euro. Willst du einen Elise mit einem Corsa A vergleichen? Ich bitte dich ;)


    er siehts nur im Vergleich.....so wie du den Corsa mit dem Insignia...so er den Elise mit nem 911er zum beispiel ;)


    Tjua...das Gewicht machts.....dafür muss der Top-Speed dran glauben, durch den geringeren hubraum.


    Aber ich bin auch ein Fan der 1/4-Meile :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Die geilste Karre, die wir zu hause hatten war ein Opel Kadett GSI 16V von 1991 glaub ich. Damals hat mein Vater den Wagen gekauft und sämtliche seiner Freunde meinten, für das Geld hätte er auch einen Mercedes bekommen können. Das Ding hatte nur das aller nötigste (Radio+Schiebedach) und ging ab wie Schmitzkatze, bei gerade einmal 8 -9 L Super. Wenn es so was noch mal zu kaufen gäbe, ich wäre sofort dabei. Die heutigen Autos sind teilweise viel zu überladen.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • das gleiche mit VW Scirocco..... das waren noch zeiten :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster


  • hohes Gewicht mindert nur bedingt den Topspeed. Ist die Masse einmal beschleunigt dann ists gut.
    Viel mehr der Luftwiederstand hat da den größten Einfluss.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    hohes Gewicht mindert nur bedingt den Topspeed. Ist die Masse einmal beschleunigt dann ists gut.
    Viel mehr der Luftwiederstand hat da den größten Einfluss.


    hat auch iemand bezweifelt ;) Aber je mehr gewicht, umsomehr drehmoment, umsomehr hubraum *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    er siehts nur im Vergleich.....so wie du den Corsa mit dem Insignia...so er den Elise mit nem 911er zum beispiel ;)


    Tjua...das Gewicht machts........


    So isses !
    Kosten + sonstiges zum jew. Fzg.Konzept stand hier (wie auch beim Corsa-A/Insignia-Vgl.) wohl kaum zur Debatte (?)!


    Als Opel Speedster -Derivat war der Preis auch deutlich geringer als im Orig.

  • Sorry, aber...
    der threat hat (te zu Anfangs) eine ganz andere Intention !


    PREISVERGLEICH/-Entwicklung, damals zu jetzt !
    Was war/ist Serie und mit Aufpreis wie auch immer angleichbar zu heute...


    PS: Du darfst gern nochmal alles mit´nem 1.0er von damals durchkalkulieren !

  • Warum regen sich manche Leute immer sofort auf? :tongue:


    Mein Hauptvergleich war Vectra und Insignia! Den Corsa A hab ich nur eingeschoben, weils für mich interessant schien.


    :top:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Sorry, aber...
    der threat hat (te zu Anfangs) eine ganz andere Intention !


    PREISVERGLEICH/-Entwicklung, damals zu jetzt !
    ...


    Ja, genau deswegen ja