Es war einmal...., Corsa-B / Corsa-D "Vergleich"

  • Dann zieh halt vom Basispreis des 1.4 entsprechendes zum 1.0/1.2 von damals ab !
    Um glücklich, statt ausfallend/vulgär-abwertend zu werden !


    Ich hatte den Vergleich halt mit Meinen Daten/Kauf von damals zu heute verglichen, bzw. für den angedachten Basiswagen wäre letztlich auch nicht alles gelistete zu haben gewesen.


    Von daher war´s einfach mal eine mehr oder minder anschauliche Übersicht, was damals aufpreispflichtiges sich ansammelt zu heutigem Serienumfang.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Um glücklich, statt ausfallend/vulgär-abwertend zu werden !


    Ach komm, so schlimm wars jetzt auch nich ... mal abgesehen davon, dass du damit klar kommen müsstest, da du selber viel schlimmer bist^^

  • da würde mich jetzt mal ein vergleich vom ersten astra g zum letzten astra g interessieren.
    denn ich weiß noch, dass damals ein 1.6er astra (75ps ?) bei ca. 26 tdm laut liste losging. hier wären jetzt mal die aufpreise interessant, denn der letzte astra g caravan (1.8er mit 125 ps) meines vaters hat laut liste ca. 22 t€ gekostet und war sehr gut ausgestattet.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat

    Original von Mosquito
    da würde mich jetzt mal ein vergleich vom ersten astra g zum letzten astra g interessieren.
    denn ich weiß noch, dass damals ein 1.6er astra (75ps ?) bei ca. 26 tdm laut liste losging. hier wären jetzt mal die aufpreise interessant, denn der letzte astra g caravan (1.8er mit 125 ps) meines vaters hat laut liste ca. 22 t€ gekostet und war sehr gut ausgestattet.


    Mein 98er Astra G Caravan hatte am 13.10.98 genau 37.500 DM gekostet-
    1,6i Comfort mit so gut wie allen Extras außer Glasdach und Leder.
    Der Astra hat mich nur im ersten Jahr reichlich Werkstattbesuche gekostet.Danach war fast 10 Jahre Ruhe... ;(

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Zitat

    Original von Martins81
    Die geilste Karre, die wir zu hause hatten war ein Opel Kadett GSI 16V von 1991 glaub ich. Damals hat mein Vater den Wagen gekauft und sämtliche seiner Freunde meinten, für das Geld hätte er auch einen Mercedes bekommen können. Das Ding hatte nur das aller nötigste (Radio+Schiebedach) und ging ab wie Schmitzkatze, bei gerade einmal 8 -9 L Super. Wenn es so was noch mal zu kaufen gäbe, ich wäre sofort dabei. Die heutigen Autos sind teilweise viel zu überladen.


    musst nur nen opc fahren.. :klatschen:
    kumpel von mit hat auch einen und zu meinem opc ist da schon noch ne kleine welt.. ;)

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem


    musst nur nen opc fahren.. :klatschen:
    kumpel von mit hat auch einen und zu meinem opc ist da schon noch ne kleine welt.. ;)


    Der Kadett hat aber auch nur 150PS aus 2.0 und das ohne Aufladung. Dafür sind die Fahrleistung sehr sehr gut. (0-100 8,1; Vmax 220). Das liegt vor allem daran, dass der Kadett 200kg leichter ist als ein Corsa OPC.
    Anfang der 90er hatten sogar die Porsche 944 Angst vor dem Kadett GSi. Einfach eine der geilsten Kultkarren ever, da muss ein heutiger OPC erstmal hinkommen ;)

  • hab doch nur auf die aussage "ging ab wie Schmitzkatze, bei gerade einmal 8 -9 L Super. Wenn es so was noch mal zu kaufen gäbe, ich wäre sofort dabei" reagiert..


    das gibts zu kaufen und nennt sich opc.. ;)

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    hab doch nur auf die aussage "ging ab wie Schmitzkatze, bei gerade einmal 8 -9 L Super. Wenn es so was noch mal zu kaufen gäbe, ich wäre sofort dabei" reagiert..


    das gibts zu kaufen und nennt sich opc.. ;)


    Kann man doch gar nicht mit dem OPC vergleichen. Ich hätte auch lieber einen neuen Kadett GSi anstatt eines Corsa OPC. Viel geiler der Kadett und vor allem viel leichter! Der OPC ist mindestens 150kg zu schwer und zu komfortabel gefedert. Der Kadett würd den in Grund und Boden fahren auf einem Handlingkurs! Und das mit über 40PS weniger!


    Nichts gegen den OPC, geiles Auto, aber der Kadett E GSi ist einfach geiler.