Dension Gateway - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

  • Ich hab' mir das jetzt doch nochmal anders überlegt, mit dem nach Weihnachten melden.


    Schreib' das doch hier rein.


    Zum einen interessiert das sicherlich auch noch andere hier, zum anderen reduziert das die Gefahr, dass es nach dem Einbau erstmal lange Gesichter gibt.

  • Wie hattet ihr das Update installiert??



    Hatte es anfangs auch, war aber total mim Ton unzufrieden...verzerrt wars.



    Da gabs nen DB reduzierendes Update.....ich hatte es nicht per stick rüberziehen können. Daraufhiin hatte ich es dann umgetauscht und nen Radio genommen.



    Schade eigentlich...wenn man hier liest,dass es geht.


    Grüße

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Die Datei muss einfach nur auf den Stick kopiert werden. Es gibt die getrennt für jeden Quelle und mit verschiedenen DB-Settings.


    Es muss sich mindestens eine MP3-Datei auf dem Stick befinden. Sonst geht es nicht.


    Vorher mit dem Gateway Indexer prüfen welche Version das GW hat.
    Diese Config-Dateien sind nur für G3AD.


    Gateway Indexer


    Stick rein, Zündung an, warten bis der Stick aufhört zu blinken, Zündung aus und am besten etwas länger warten. Dann wieder ein und alles ist ok.

    Dateien

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Achso, also sehe ich das richtig, dass das Dension eine analoge Verbindung zum Radio hat.


    Und unter Verzerrung versteht ihr das Übersteuern, dass auch auftritt, wenn man am AUX den MP3-Player zu laut stellt.



    Wie ist das denn dann mit einem Opel-CD-Wechsler? Der ist also auch analog angeschlossen?

  • Richtig, Dension nutzt hier den Aux-IN für die Tonübertragung und CAN für die Steuerung.


    Einen externen CD-Wechsler gibt es bei Opel ja für die aktuellen Modelle nicht mehr. Der würde den Ton dann aber analog übertragen.
    Der interne CD-Wechsler im CDC40 und DVD100 sind digital angebunden via I2S.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ja und das mit der mp3 file drauf wusste ich nicht....

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Klar, du kannst die Kabel auch so rausführen. Alternativ kannst du dir ja auch die Mittelkonsole mit USB-Anschluss besorgen und den Stecker dann mit dem Dension verbinden. Dafür musst du allerdings löten, da die Mittelkonsole mit USB für das Touch&Connect ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hat die Konsole mit dem USB anschluss net unten einen Miniusb anschluss?
    Meinte im OPC forum hat das schon jemand gemacht.


    Dann brauch man doch nur ein Kabel von usb auf mini usb??!!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten