Dension Gateway - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

  • Zitat

    Original von chris7784
    Hat die Konsole mit dem USB anschluss net unten einen Miniusb anschluss?
    Meinte im OPC forum hat das schon jemand gemacht.


    Dann brauch man doch nur ein Kabel von usb auf mini usb??!!


    Hab das Ding leider noch nicht in der Hand gehabt und hab nur gehört, dass direkt nen Kabel dran ist. Wenn jemand Fotos davon hätte, wäre das super.


    Wenn das Ding wirklich nen Miniusb hat, braucht man natürlich wirklich nur ein USB-A auf Miniusb Kabel.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Genau so will ich das auch realisieren. Das Gateway irgendwo hinterm Radio verstecken und per USB <-> Mini-USB Kabel an diese Buchse.
    Line-In wird dann ja sowieso unnötig, kann aber bei Bedarf wohl umgelötet werden.

  • Der Line-IN geht mit dem GW trotzdem noch!
    Werd mir das Ding morgen direkt mal bestellen, wenn es kein Vermögen kostet :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Bei Verwendung der Originalbuchse muss aber für Line-In ein neues Kabel verlegt und verlötet werden wenn ich das richtig verstanden hab.
    Das werde ich mir wahrscheinlich sparen, so meinte ich das. :)

  • Du stellst das GW einfach über 6 -> Source -> AUX
    auf den AUX um und es geht.


    Da brauchst du nichts neuverkabeln :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Das Dension hat ja 3 Eingänge, Line-In, USB und iPod-Connector.
    Will ich die von chris gepostete Buchse benutzen die für das Touch & Connect gedacht ist, gehe ich mit einem USB auf Mini USB Kabel vom Dension in die Buchse.
    Um Line-In an dieser Buchse nutzen zu können, muss man ja noch ein 3,5mm Klinkekabel zur Buchse verlegen, nur dass das an der Buchse nicht eingesteckt wird sondern an den Pins, die man auf dem Bild sieht, verlötet wird.
    Die Densionbox will ich hinter dem Radio verstecken, so dass es original aussieht und man kein Loch bohren muss.

  • Den Line-In brauchst du aber nicht! Dein CD30MP3 hat ja eh Aux-IN und die Buchse wird dann durchgeschliffen. Der Aux-IN in der Mittelkonsole ist ja dann schon vorhanden und muss nur auf die neue Buchse gesteckt werden.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • In der Bedienungsanleitung wird als Klinkeport nur der an der Densionbox vorhandene Eingang erwähnt.
    Deswegen bin ich davon ausgegangen dass der originale Klinkeanschluss lahmgelegt wird.
    Wär natürlich toll wenn der wirklich weiterhin funktionieren sollte. :)

  • Tut er! Hab ich schon getestet.
    Die Anleitung ist halt universal ausgelegt.


    Bei älteren BMW hast du z.B. kein Aux-IN. Nur den CD-Wechsleranschluss.
    Hier wird der Line-IN am Dension dann genutzt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel