Dension Gateway - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

  • Mal eine kleine Zwischenmeldung von mir:


    Der Dension, den ich hier liegen habe geht erstmal wieder zurück.


    Nicht weil er mir nicht gefällt, oder nicht funktioniert. Sondern wegen eines Wackelkontakts an der Mini-DIN Buchse für das Active-Cradle. Wenn ich den Stecker in eine bestimmte Richtung drücke funktioniert alles.


    Ich schätze, dass es ein Montagsgerät ist.


    Mal sehen wie caraudio24 auf meine Mail reagiert.

  • Hab jetzt seit nen paar Tagen das Gateway + die USB-Buchse vom Touch&Connect drin.
    Funktioniert 1a und sieht aus wie ab Werk. Man muss nur mit dem USB-Kabel aufpassen, mein erstes rutschte immer raus wenn ich die Konsole wieder eingeklippst hab. Also alles wieder raus und anderes Kabel verwendet -> kein Problem mehr.
    Mit Übung ging die ganze Sache in 10 Minuten über die Bühne.

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Gateway, jedoch hab ich ab und zu das Problem, dass die Lieder ruckeln, d.h. abgehackt abgespielt werden. Muss man sich wie folgt vorstellen: Ich starte den Corsa und egal welches Lied abgespielt wird, stockt die Wiedergabe. Das Phänomen kann man nicht reproduzieren und tritt mal auf und mal nicht. Wenn man das nächste Lied startet läuft alles normal.



    Kennt jmd. das Problem? Liegt es vielleicht an einer alten Firmware?

  • Hm, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat ca. 2 Minuten nach starten das Lied gehangen und zwar 3 mal für jeweils 5-10 Sekunden im Abstand von ca. 20 Sekunden.
    Bei mir half es den USB Stick neu zu formatieren. Seitdem läuft es ohne Probleme.
    Mein Gateway hat ab Werk die 3.06 glaub ich, dürfte die aktuellste FW sein.

  • kann man das Dension eigentlich parallel zum CD-Wechsler am DVD100 betreiben? Oder müsste man da den Wechsler "stilllegen"?

  • Der Wechsler im DVD100 ist integriert. Den kann man nicht abschalten oder stilllegen.
    Das GW300 geht ja auch nicht an den CD-Wechsler-Anschluß. Den gibt es bei Opel seit dem CD30xxx, CD60, CD70, DVD90 und DVD100 nicht mehr!


    Das Phänomen hab ich bei einigen Lieder auch. Hängt vom Lied und auch vom Stick an. Stört mich jetzt aber nicht besonders.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • also könnte ich mit angeschlossenem Dension auch noch auf das CD-Magazin zugreifen und die CDs anhören? Klingt interessant.


    Wie wechselt man zur Musikquelle Dension?

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Richtig, ich hab die Kombi bei mir verbaut. Im DVD100 hab ich noch 5-6 CDs drin und halt den Rest aufm Stick. So nen alter komischer Ipod hängt noch im Handschuhfach rum.


    Funktioniert ganz gut. Über die Audio-Taste kannst du die Quellen wechseln. Dein DVD100 muss aber auf jeden Fall AUX haben!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel