Dension Gateway - Erfahrungen, Empfehlungen etc.

  • Ich erwecke diesen Thread mal wieder :D


    Nachdem ich meinen ersten Dension zurückgeschickt habe, wegen eines Wackelkontakts, habe ich heute einen neuen bekommen. Funktioniert einwandfrei.


    Ich habe auch gleich mal die Volume-Config eingesetzt um die Lautstärke an meinem IPOD zu reduzieren. Ich habe gleich -6db verwendet, und eigentlich ist der IPOD immernoch etwas lauter als der Radio (aber das ist der CD-Player ja auch)


    Kann ich die CFG-Dateien eigentlich auch mehrfach anwenden? Also könnte ich zum einen erst -6db und dann -1db machen?


    Und kann ich auch alle Eingänge auf -6db stellen, indem ich die CFG-Dateien für USB und AUX auch noch auf den Stick packe?

  • Die Configs addieren sich nicht.
    Nutzt du also erst die +6dB und hinterher die -1dB hast du -1dB eingestellt.


    Du kannst es für jede Quelle einzeln einstellen.
    Konfig Datei zusammen mit mindestens einer MP3 Datei auf den Stick, dann ins GW und kurz warten. Zündung aus. Stick raus, nächste Konfig Datei drauf und gut ist.


    Die Werte werden dann intern im GW gespeichert. Die Konfigdatei kannst du dann auch vom Stick löschen bzw. das GW erstellt einfach eine neue. Die wird immer erstellt

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo!
    Gibt es für das CD30MP3 eigentlich auch irgendeine günstige Möglichkeit USB zu bekommen OHNE I-Pod/I-Phone ? Finde das Gateway 300 etwas zu teuer nur für USB (Besitze keine Apple-Produkte)

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ja, das habe ich gesehen. War nur am überlegen, obs sich für mich lohnt, da ich ja nix von Apple habe ^^
    Irgendwann wird wohl eh nen Zenec in den Corsa kommen...

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Das T&C war mir zu teuer, dafür nutze ich Navi eher zu selten!
    Das Zenec kostet zwar paar Euro mehr, bietet mir dafür aber mehr funktionen

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Pfoxi
    Ja, das habe ich gesehen. War nur am überlegen, obs sich für mich lohnt, da ich ja nix von Apple habe ^^
    Irgendwann wird wohl eh nen Zenec in den Corsa kommen...


    Kauf das Gebrauchte für 60€. Günstiger wird es nicht. Selbst wenn Dension mal ein Gateway lite nur mit USB rausbringt. Sind dann immer noch 100-120€

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel