Motorkontrollleuchte leuchtet immer

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit vorletzter Woche einen Corsa D 1.3 DPF CDTI Catch me now, EZ 07/2007, ca. 101.000km (mein erster Diesel, hatte vorher immer Benziner). Habe ihn bei einem Händler gekauft, also habe ich Garantie. Das Problem ist, dass seit der ersten Fahrt die Motorkontrollleuchte (das Auto mit dem Schraubenschlüssel) leuchtet und das mehr oder weniger dauerhaft. Jetzt haben die mir gerade einen neuen Dieselfilter reingemacht, weil sie dachten, es liegt daran aber das Lämpchen leuchtet fröhlich weiter. Was könnte das denn noch sein, jetzt vermuten sie noch, dass eine Glühkerze evt. ausgetauscht werden müsste aber das ist noch nicht geschehen. Bin nun grad etwas frustriert, wenn man ein neues Auto kauft mag man ja nicht von Anfang an gleich sowas haben... :(


    Und dachte, wo wenn nicht hier Hilfe suchen :)


    Danke + LG
    Dieselchen

  • schraubenschlüssen oder das motorsymbol?
    schrauben schlüssel, dann ist einfach der service nicht zurückgestellt
    motorkontrollleuchte entweder diffsensor zeitweise keine ansteuerung oder der dpf hängt sich immer in der regeneration auf

  • Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem.
    Bin dann zu der Werkstatt meines Vertrauens gefahren und mein Corsa wurde ausgelesen.
    Problem bei mir waren die Glühstäbe bzw. ein Glühstab der nicht richtig abglüht.

  • Das hatte ich auch mal. Ein Glühstab war kaputt. Kostet etwa 180€. Ok, müßte Garantie sein ;)


    Man muß aufpassen, die Dinger sind gerne fest, mein Auto mußte über Nacht stehen bleiben, haben daß dann alles mit Roströter los bekommen.