K&N vs. Pipercross Sportluftfilter

  • Hi Com,
    wollte mit einen Sportluftfilter holen...also dachte ich gut, nen K&N kommt rein, doch da fiehl mir der Sportluftfilter von Pipercross ins Auge...nun die Frage welcher von beiden
    a) Besser ( K&N = Baumwolle , Pipercross = Schaumstoff ( kein Nachölen!) )
    b) Lauter (wird man denk ich kaum hören )
    ist


    Habe schon gelesen dass beim Pipercross der Schaumstoff porös wird und sich auflöst ( juhu dann wirds laute xD Spaß) aber ich denke wenn man in 10 Jahren davon spricht, is das ehe Schwachsinn^^


    Welchen Luffi habt ihr drin, bzw. welchen würdet ihr empfehlen?!


    Gruß Sazz :auto:

  • Hi, zum Pipercross oder K&N kann ich dir leider nicht viel sagen aber hatte damals im Astra F nen Schaumstofffilter im Kasten und der Sound wurde dadurch besser. Er war brummiger.

    Einmal Opel, Immer Opel

    Einmal editiert, zuletzt von warrior ()

  • @ sazz was hast du für ein motor den drin?
    weißt ja: geölte filter sind für turbo motoren tötlich.
    hatte aber auch (bevor ich schlauer wurde) einen k&n drin. hatte keinen unterschied gemerckt gehabt. weder sound noch leistung (naja evtl im höheren bereichen etwas). dann holte ich mir den pipercross. da gibt es glaube ich aber 2 verschiedene. (einen guten und einen der sich auflösen soll). hatte da auch keinen unterschied feststellen können. vieleicht etwas kerniger aber nicht der rede wert. habe jetzt den High Performance Air Filter B1 drin.
    http://www.x-air.de/deutsch/index.html
    affen geil. das ding hat zwar keine stvo aber das ding macht einfach nur spaß. macht krach ohne ende. gut manchmal fällt der motor oben rum mal in ein loch (ist aber wetter abhängig) aber ist noch zu vertreten.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • das mit Sicherheit niht, aber wenn du dir so ein hollst wie gsiwagner, ist das schon etwas aufälliger :auto:
    Beim OPC bringt der Pipercross aufjeden fall was Soundmäßig.

  • Also tut sich nicht viel bei nen 1.4 ?
    Den k&n gibt's für 43€+ Versand und den pipercross für 57 ohne Versand
    Sind ca. 10€
    Habe ein bisschen Angst weil man immer so viele negative Sachen hört über den geölten daher tendiere ich zum pipercross oder was sagt ihr ? Hab zwar kein Turbo aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht.


    Danke :klatschen:

  • Damit kannst du sicherlich nichts falsch machen. Und fürs "gute Gefühl" gibt man doch gerne mal was mehr aus ?

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hat hier jemand ein pipercross Filter verbaut und nen Sport Auspuff ? (1.4 l )
    Würde gerne wissen ob sich die 57€ lohnen. Wunsche mit kleine Veränderung Sport Auspuff habe ich ja schon drunter deshalb meine frage ob das irgend jemand so fährt ?:)