Wie lange war/ist eure Lieferzeit

  • Wie lange war/ist eure lieferzeit? 0

    1. mehr als 20 wochen (0) 0%
    2. 16-20 wochen (0) 0%
    3. 12-16 wochen (0) 0%
    4. 8-12 wochen (0) 0%
    5. 4-8 wochen (0) 0%
    6. 0-4 Wochen (0) 0%

    hallo ihr alle,


    was ich mal gerne wissen will, ist, wie lange ihr auf euren corsa gewartet habt oder noch warten müsst. mal schauen wie groß die unterschiede sind...

    Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()

  • Hi Deichkind,


    bestellt habe ich am 2. August 2006.
    Versprochen war er für den 10. Oktober 2006
    Vorraussichtlich bekomme ich ihn (wenn das Wunder geschieht) ca. am 20. November.
    Wenn ansonsten die Gerüchte mit dem FlexFix sich bewahrheiten wirds wohl 2007 :(


    Greetz


    Bremmo

  • Kaufvertrag unterschrieben am 11.08.2006 so gegen 17 Uhr,
    übergabe am 12.10.2006 so genen 13 Uhr,
    =>also 62 Tage oder 1488 Stunden...


    Die Lieferzeit hängt jedoch von extrem vielen Faktoren ab und kann dadurch auch recht unterschiedlich sein.
    Hat man ein 0815 - Standart-Auto bestellt, kann es schon binnen weniger Tage da sein oder man wartet schon fast bis Ultimo ( Feb.07 ) weil man ein Navi bestellt hat. Es ist schon alles hier im Forum vorgekommen !
    Habe sogar gestern bei einem FOH gesehen, dass er mehrere auf dem Hof stehen hat die noch garnicht verkauft sind ( die Ausstattung etc. habe ich nicht genauer betrachtet ), so ein Auto kannste dann fast sofort sogar bekommen !

  • also ich bin hier wohl eins der glückskinder
    am 12.9 bestellt (weil mir 5 foh´s von einander unabhängig gesagt haben das sie sonst für ne lieferung 2006 ned mehr garantieren können)
    ca 14 tage später die auskunft werkstermin 1.11 also lieferung irgentwann nach dem 20.11
    1.11 anruf vom völlig erstaunten foh, das das auto gerade bei ihn eingetroffen ist
    9.11 übergabe :jump:

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • ...bestellt am 31.8. ... ursprünglicher Liefertermin 43. KW, wegen Problemen mit der technischen Freigabe des Flexfix-Systems wahrscheinlich erst 2007 ... also mehr als 16 Wochen Lieferzeit ...
    Danke Opel ... wirklich "innovativ" :bla:


    ... erst die Probleme mit den Navis, dann der Eklat mit den Alufelgen aus dem 1. Vorteilspaket, jetzt die Flexfix-Katastrophe ... was kommt als nächstes ?( :wb:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • PO184 wenn ich nachrechne, dann müssten es mehr als 20 wochen sein, wenn dein auto erst 2007 kommt. oder täusch ich mich da?

  • Zitat

    Original von deichkind
    PO184 wenn ich nachrechne, dann müssten es mehr als 20 wochen sein, wenn dein auto erst 2007 kommt. oder täusch ich mich da?


    bitte, bitte ... erst den Taschenrechner bemühen (oder gut im Kopf rechnen) und dann posten ... sonst könnte es peinlich werden :
    31.8. bestellt ... 30.9. (1 Monat) / 31.10. (2.Monat) / 30.11. (3. Monat) / 31.12. (4. Monat) --> 4 Monate * 4,3 Wochen = 17,5 Wochen bis zum 1.1.2007 ;)
    ...du hast in deiner Rechnung wahrscheinlich den 31.8. mitgezählt ... ist mathematisch nochmal zu überdenken :rolleyes:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat