Corsa OPC knallt beim schalten und leistungsverlust

  • Hallo leute habe vor 2 wochen mein Corsa OPC gekauft (gebraucht)
    jetzt seit gestern morgen Knallt er beim schalten im relativ kalten zustand und zischt nen bissl und irgendwie hat er nicht mehr die leistung wie vorher was kann das sein. KM 49150 hat er vorher alles nicht gemacht..


    Bitte um Hilfe..


    MfG

  • Knallen tut meiner immer. Das "problem" ist aber gewollt :D


    Leistungsverlust? Hm. Wie bemerkste des?


    Das zischen könnte der Turbolader sein oder Luffi. Das aber ok so.

  • sonst kam ja ab 2000 immer schon nen schub aber der kommt nicht mehr und auch obenrum kommt nicht mehr das was sonst kam auch nicht beim kickdown also overboost...


    vorher hat er das knallen usw auch nicht gemacht..

  • Leuchten irgendwelche lampen?


    Westgate ist frei? Wir hatten das schon mal das sich die Schelle vom turbo zum vorkat gelöst hatte, dadurch konnte das westgate net mehr arbeiten, ergo keine leistung

  • Knallen ist normal.


    Prüfe mal deine Unterdruckschläuche :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • leuchten keine lampen..
    nur komisch das er das auf einmal macht.. kann das vllt nen unterdruckschlauch oder so sein?


    knallen beim schalten hat er vorher auch nie gemacht..

  • Zitat

    Original von Timo
    Knallen ist normal.


    Echt? Ab Werk???
    Das sind doch dann Fehlzündungen und wären nicht grad erträglich für den Kat ?(

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • wenn die Schläuche dran sind er aber doll zischt könnte es auch der ud Speicher sein.


    zischen knallen und Leistungsverlust klingt aber verdammt nach Unterdruck

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi