Heizung defekt -.-

  • Servus Leute,
    mal ne frage bei meinem corsa d 1.2 kommt keine warme luft mehr im ganzen Innenraum, doch das gebläse geht es kommt nur kalte luft! -.- Thermostat defekt?
    Verliert aber keine Kühlflüssigkeit!

  • Klima automaik oder manuelle?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • bläst ganz kalt oder lauwarm? Läuft der kühlerventilatur immer? Oder nur wennst richtig gas gibst? Gruß

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Zitat

    Original von Tobse
    Servus Leute,
    mal ne frage bei meinem corsa d 1.2 kommt keine warme luft mehr im ganzen Innenraum, doch das gebläse geht es kommt nur kalte luft! -.- Thermostat defekt?
    Verliert aber keine Kühlflüssigkeit!


    Hallo,
    vermute mal schwer Thermostat. Bleibt wahrscheinlich dauernd offen.
    Wenn du den Corsa im Stand länger laufen lässt, müsste es mal warm kommen. Nur beim fahren wirst Du Probleme bekommen mit warmer Luft, da sich das Wasse durch den andauernd geöffneten Thermostat sich nicht erwärmen kann und durch den Fahrtwind gekühlt wieder in den Motor läuft. Somit bleibt keine Restwärme mehr für die warmen Füsse.
    Besser es bleibt dauernd offen, als dauernd zu...denn dann wäre der Motor schnell überhitzt.
    Wenn der Corsa wenigstens eine Anzeige hätte, könntest Du es gleich sehen.
    Beim dauernd geöffneten Thermostat würde er fast nie übers erste Drittel kommen, ausser du stehst bei laufenden Motor...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • lässt sich die WasserTemperatur nicht über die Kilometeranzeige wiedergeben? Hab da mal was gelesen hier im Forum.. 4mal TachorückStellung drücken und dann Beim 4ten mal 15Sekunden gedrückt halten. Dort lässt sich die Temperatur und vieles mehr normal auslesen. Gruß Stefan

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Zitat

    Original von Stefanfischl
    lässt sich die WasserTemperatur nicht über die Kilometeranzeige wiedergeben? Hab da mal was gelesen hier im Forum.. 4mal TachorückStellung drücken und dann Beim 4ten mal 15Sekunden gedrückt halten. Dort lässt sich die Temperatur und vieles mehr normal auslesen. Gruß Stefan


    Mit oder ohne Zündung..? Meiner hat aber keinen BC. Hab sowas ähnliches schon mal probiert und ausser dass der Tageskilometerzähler dann auf Null war ist nicht passiert...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: