• Zitat

    Original von k0ax
    Soweit mir bekannt, gabs immer Probleme mit der sauberen Synchronisation der beiden Schaltungen.


    Ich bin mal mitgefahren und kann nur sagen, dass es da keine Probleme gab.
    Es geht einfach jeweils ein Gestänge nach vorn und eins nach hinten - fertig.
    2 Ladedruckanzeigen, 2 Drehzahlmesser, 2 Dampfräder.
    Auf der Autobahn denkst du, die stehen rechts alle nur.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hallo !


    Unser Boost Beast hat bislang 25000 km auf Europas Strassen hinter sich gebracht und wird aktuell auf die Z20LET Motorsteuerung umgebaut .


    Leider sind immer wieder beim Starten im 1. Gang beim Umschalten in den 2. Gang die Antriebswellen vorne zerstört worden , mal im Getriebe abgerissen , mal auf der Radseite ... im normalen Straßenbetrieb gabs keine Probleme.


    Ich wollte das Autochen vorn gern auf Astra-G Achse umbauen , das ist aus Zeitgründen leider noch nicht passiert , werden wir aber nachholen !


    Seitdem wir vor ein paar Jahren auf 2 x F23 Seilzugschaltgetriebe umgebaut haben , gabs auch mit der Schaltung KEINE Probleme mehr .


    Auf der Autobahn ist das Ding die absolute Macht , ab dem 3. Gang drehen die Räder nicht mehr durch und der Vortrieb ist echt genial !


    Das Projekt wird jetzt von einem der Beast Erbauer mit EDS Unterstützung fortgeführt .


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Schön zu hören, dass es noch Firmen gibt die aussergewöhnliche Projekte selbst Jahre nach dem Aufbau noch unterstützen/vorantreiben und nicht wie bei der Konkurrenz wo, ich zitiere acidburn "die firma klasen lieber ihr geld in für die firma sinnvolle projekte" steckt und somit rein nur dem Eigeninteresse hinterher eifert. So ein Engagement gegenüber jedem Kunden zeichnet in meinen Augen eine bodenständiges Unternehmen aus :top:


    gruss
    Simon


    PS: ich wusste doch, da war mal was mit der Schaltung. Wenn es jetzt mit Seilzug sauber läuft, umso besser!

  • Ich wolle auch gerade schreiben das ich Bosst beast bis vor dem aktuellem projekt beginn noch live gesehen habe.
    stand im sommer noch bei eds Nebem Arno seinem gelben 4x4 Kadett

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von k0ax
    Schön zu hören, dass es noch Firmen gibt die aussergewöhnliche Projekte selbst Jahre nach dem Aufbau noch unterstützen/vorantreiben und nicht wie bei der Konkurrenz wo, ich zitiere acidburn "die firma klasen lieber ihr geld in für die firma sinnvolle projekte" steckt und somit rein nur dem Eigeninteresse hinterher eifert. So ein Engagement gegenüber jedem Kunden zeichnet in meinen Augen eine bodenständiges Unternehmen aus :top:


    gruss
    Simon


    PS: ich wusste doch, da war mal was mit der Schaltung. Wenn es jetzt mit Seilzug sauber läuft, umso besser!


    ja was ist an der einstellung falsch , wozu soll eine firma irgendwas unterstützen wodurch sie keinen vorteil hat , egal in welchem sinne sei es werbung , mund propaganda , tv oder oder .....
    es geht da um eine firma und egal ob die eds , klasen oder sonstwie heißt es müssen alle ihr geld verdienen und zu verschenken hat niemand etwas ! :wink:

  • Na, aber nicht alle machen auch den Eindruck als wollten sie Geld verdienen und verscheuchen sogar die besten Kunden und Freunde (die einem den halben Dragster gebaut haben, mit dem man sich brüstet), und dessen Erfahrungsbericht im Turbo Forum auch. Spreche nicht von mir obwohl ich ja wie er auch ein bodenloser Lügner bin :tongue: , aber es konnten ja viele live mitlesen ;)


    Deswegen finde ich das Projekt hier umso interessanter. Hier findet noch eine Zusammenarbeit zwischen Tuner und Fahrzeugbesitzer statt ohne ausschliesslich aufs grosse Moos zu schauen, weil das ist bestimmt schon lange geflossen.


    gruss
    Simon

  • Amen!

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Ja die Reportage hab ich vor Jahren zum ersten mal gesehen wo ich weder nen Corsa noch nen Führerschein hatte :klatschen:


    Damals schon fasziniert und heut immernoch :top: Einfach Krank und Intressant :auto: