Corsa ecoflex 1.2 69ps 2011 Autobahn tauglich

  • Hallo Community


    Bin grad mit dem Handy online ,
    Was ich fragen wollte war ob der 69psler corsA ecoflex autobahntauglich
    Ist oder nicht


    Mir gehts weniger um Komfort und endgeschwindigkeit
    Sondern mehr darum ob der Motor weite Strecken ofters mal problemlos überstehen
    Kann


    Oder verschleist so ein kleiner pups mit 69 ps schneller auf der Autobahn als normale autoS


    Kenne mich leider nicht aus



    MfG


    Sorry Handy schreiben ist beschissen

  • Wieso sollte der Motor das nicht überstehen?


    Ein kleiner Motor hat einfach nur weniger Leistung als die großen in Sachen Haltbarkeit sollte dieser aber ähnlich sein. Ich würde sogar sagen, dass kleine Motoren weniger Teile haben als große (wenn man so an einen Reihen 6er denkt).


    Von daher sehe ich da kein Problem, hab selber den 1.2er mit 51 kW und bin sehr zufrieden.

  • Von der Leistung abgesehen ist das überhaupt kein Problem. Viel AB tut einem Motor egal ob groß oder klein sogar eher gut als das es ihm schadet.


    Gruß Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Wenn man damit leben kann das die Leistung beim Beschleunigen am Berg oder z.B. beim Überholen manchmal etwas fehlt (Elastizität) ist auch auf der BAB prima mit dem "Kleinen" unterwegs. :auto:

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • Ich hab meinen kleinen erst 2 Wochen. Auch den mit 69PS. Bin erst einmal Autobahn gefahren (400km).


    Mir persönlich hats viel mehr Spaß gemacht als mit meinem 1.0 Corsa C. Mir reichen die 69 PS. Durchgängig 130 fahren ist kein Thema. Ab 140 wirds etwas lauter, aber kein Weltuntergang. Ab 140 wird auch die Geschwindigkeitssteigerung etwas lahmer, bis 130 aber top für den kleinen.

  • Hallo!
    Bin mit meinem 1.2 Ecoflex (70PS) von den Fahrleistungen zufrieden, längere AB-Fahrten absolut kein Problem, habe einen recht gemütlichen Fahrstil auf der AB, so 110 - 130 KM/h, der Motor läuft dann schön ruhig, aber auch eine flottere (relativ) Gangart, meiner läuft mit einem laaangem Anlauf ca. 185 lt. Tacho, (ohne das da die weiße Fahne aus dem Motorraum kommt) macht der auch ohne weiteres mit.


    Gruß aus Velbert

  • Super Danke gut zu Wissen :P


    ist zwar ein bisschen Lahm auf der Brust der Wagen aber enz Relaxt :P
    aber reicht alle Male bin ja kein "Brian O'Conner" ^^


    Morgen mein Auto auf der AB Entjungfern :)


    Hab lange gegoogelt aber das ist wohl der erste "ist der Corsa 1.2 Ecoflex 69ps" Autobahn tauglich ^^

  • Berichte mal wenn du "ihn" entjungfert hast :top:


    Ich trau mich nicht so wirklich mehr als 130 km/h... Hab Angst, dass der dann schlecht eingefahren wird. Wobei paar KM mal testen sollte nicht schaden...