quietschen in Kurven

  • Hallo
    Mir ist letztens ein leises Quietschen in schnellen, leichten Kurven aufgefallen (z.B. Autobahnauffahrt).
    Das selbe Quietschen tritt auch auf wenn ich langsam Fahre und voll eingelenkt habe wie zum Beispiel beim Parkieren.


    Dachte zuerst es sei irgendwas mit der Aufhängung, jedoch quietscht bei Bodenwellen, Schlaglöchern nichts.


    Weiss jemand was da los ist? Weiss nicht genau seit wann ich das habe, da meistens eh das Radio läuft und das Quietschen dadurch übertönt wird.


    KM Stand ist 56000

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Hm...kenne mich mit dem Corsa jetzt nicht so gut aus,
    aber beim Astra hat beim starken Enlenken der Riemen der Servolenkung gequietscht.
    Vielleicht ist der zu lose, sodass es jetzt bei dir auch schon in leichten Kurven quietscht?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Mach halt mal entweder beide Räder ab oder geh auf Bühne damit.
    Hatte sowas unlängst auch.
    Ursache bei mir: hab die Windleitdinger von Courtney montiert, die für bessere Kühlung der vorderen Bremsscheiben sorgen sollen. Eins davon hatt sich entweder von alleine etwas weiter reingedreht oder ist es mir beim Austausch der Koppelstangen verrutscht.
    Das hat dann bei größeren Lenkeinschlägen am Reifen gestreift.

  • ich habe in letzter zeit auch so ein quietschen.
    es tritt sporadisch bei um die 50 kmh auf.
    und meist in kurven.
    was kann das sein?
    hört sich an als ob ich bremse und meine bremsen quietschen aber ich bremse ja nicht :)

  • Ich kann euch sagen was das ist.
    Bei diesem Problem handelt es sich um die Ankerbleche der Bremsen. Die fangen bei Lenkeinschlag an zu quietschen. Einfach ein wenig rausbiegen (lassen) und fertig.

  • und wo sind die? hast du ein bild?

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • sitzen hinter den Bremsscheiben


    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2011/05/thumbs/t_bild005i_1304875242.jpg]


    is wirklich nur ein blech zur abschirmung, kannste, wenn du nich grad schleifen reinbiegen willst :P nichts großartig falsch machen

  • dankeschön!
    beim nächsten reifenwechsel werd ich mir das mal anschaun.

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch