Umbau Bastuckanlage auf NRE Heck

  • Bastuck Anlage 800€
    Anpassungsarbeiten 130€


    Ergibt 930€



    Bei Fox hättest du dafür 300€ gezahlt, plus Benzinkosten und eventuell 1 Übernachtung :)


    Ich verstehe nicht, wieso das keine machen möchte. Kann sich doch jeder OPC melden der auf NRE Heck umbauen will.


    gruss
    Simon


    PS: Endschalldämpfer von der NRE ist von HJS, hätte ich dir sagen können ;)

  • gilt diese Lösung eigentlich auch für die ColorEdition mit OPC-Line 2?
    oder besteht das gleiche Problem mit der Reserveradmulde?


    Gruß

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Sieht gut aus :top:


    Meine NRE Heckschürze müsste auch übernächste Woche kommen.


    Kannst du mir vielleicht einen gefallen tun und bei Gelegenheit ein Foto von gerade-hinten schiessen?


    Hab ja momentan an meinem GSi den Rieger Heckschürzenansatz mit nem Fox Endtopf. Wollte das mal vergleichen und da mein Corsa auch schwarz ist, würd's passen ^^

  • Zitat

    Original von k0ax
    Bei Fox hättest du dafür 300€ gezahlt, plus Benzinkosten und eventuell 1 Übernachtung :)


    Vielleicht wollte er eine Bastuck Anlage und keine Fox Anlage ;):P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich habe bis jetzt jedes Auto auf Bastuckanlagen umgerüstet,da die Edelstahlqualität und die passgenauigkeit einfach top sind.Wieso sollte ich mir den Stress antun und zu Fox fahren um mir deren zeug drunterzubauen und anpassen zu lassen,da könnte ich auch zu Bastuck fahren,die hätten den auch angepasst.

  • Was kostet den eine Einzelanfertigung bei Bastuck wenn die normale Anlage schon 800€ kostet? .. ich bin ja nicht gerade sparsam, aber grad mal 500€ mehr einfach so, dass wäre mir auch nicht recht.


    Bleibet jedem selbst überlassen :)


    gruss
    Simon

  • Wenn ich mir deine Umbauten ansehe haben die doch ne menge Geld gekostet,was sind da schon 500 € mehr oder weniger.Ich hätte bei Bastuck für das ändern knapp 250 € bezahlt,aber da ich die möglichkeiten und die nötigen Leute bei uns in der gegend habe wurde der umbau hier durchgeführt.Ich schraub seit über 20 Jáhren an Opelfahrzeugen und bin von Bastuckanlagen einfach überzeugt.Wenn es Bastuck nicht gäbe würde ich höchstens noch auf Lexmaulanlagen zurückgreifen.

  • Na selbst wenn mein Umbau teuer war, mit 500€ kann man mal schick essen gehen.


    Das Problem ist nur, dass Bastuck schon lange nicht mehr das ist (vorallem von der Lautstärke) was es mal war, und ich schraube auch schon ewig ;)


    Gibt ja fachlich nichts dran auszusetzen, sieht gut aus, passt sauber und das ist ja die Hauptsache.


    gruss
    Simon

  • Naja Lautstärke ist Geschmacksache.Ich finge wenn die Bastuckanlagen mal richtig eingefahren sind haben die einen sauberen klang und sie bringen nachweisslich echte Leistung,wieviel werd ich nach dem einfahren auf dem Prüfstand sehen,bin mal gespannt.Bei meinem Astra GTC Turbo sind es echte 6 PS ohne demontage der Kats.