Diesel "eingefroren" was zu tun/beachten?

  • Nunja durfte meinen kleinen vorhin wieder abholen. Läuft :vogel: :auto:


    Auto abgeschleppt... bezahlen die Freunde in Gelb.
    _________________________________________


    Auto geprüft und aufgetaut+ Gummiabdeckung des Gaspedals wieder Montiert
    ( :D das reiße ich im Eifer des Gefechts öfters mal ab :tongue: )
    Leihwagen+Benzin


    knapp 37euro
    _________________________________________



    Im Anschluss da nirgends Fließverbesserer Verfügbar, bei den Freunden in Blau erst mal den Premium Diesel ohne Bio(-diesel) halbvoll nachgetankt.
    Der soll laut deren Homepage 10° minus mehr packen!!



    ACHSO UND....
    Vorhin hab ich in der MZ gelesen: .... um das zu verhindern, sind einige Fahrzeuge Serienmäßig mit einer Filterheizung ausgestattet.....


    Hat unser/mein geliebter Corsa sowas? ?( ?(



    So dann will ich mal hoffen das ich und Ihr morgen dann alle gut auf Arbeit kommt....
    Ps.: bei uns sinds jetzt schon -19° :heulen:

  • also ich fahr auch den 1.7 cdti mit den 125ps und hatte ne zeit lang auch probleme mit dem diesel. hab bei einer freien tankstelle bei uns in der nähe getankt und hatte nur ärger damit.immer hatte ich wie ein leistungsloch beim beschleunigen.hab dann angefangen bei aral den ultimate diesel zu tanken und seitdem hatte ich keine probleme mehr, auch kommt es mir vor als würde der motor ruhiger laufen wie vorher.

  • Meiner hat seit 06/2010 / 40tkm eigentlich nur Vpower Diesel bekommen. Letztes Jahr wars ja auch ein wenig kälter. Noch nie Probleme gehabt!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Benzin zukippen bei Common-Rail Dieseln auf keinen Fall gar nie nicht machen!!!!!!!!


    Die Rail-Pumpe wird durch den von ihr geförderten Kraftstoff geschmiert und selbst kleinste Mengen Benzin verschlechtern die Schmiereigenschaften dramatisch. Das kann innerhalb kürzester Zeit zu großen Schäden führen (bestenfalls nur Rail-Pumpe defekt, mit etwas Pech auch noch Späne duch Abrieb, die die Injektoren beschädigen etc.)

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Zitat

    Original von Lord Eichhörnchen
    Der Dieselfilter muss gewechselt, bzw gereinigt werden und die Kraftstoffleitungen müssen geleert werden.


    Das einfachste "Fließmittel" für Diesel ist Benzin.
    Kipp einfach bei jeder Tankfüllung einen Liter 95er dazu, dann hast du "Winterdiesel" im Tank.
    Das sollte Paraffinbildung vorbeugen.


    Lt. OPEL nicht zulässig. Würde ich während der Garantiezeit auch nicht ausprobieren (und danach auch nicht, Opel wird sich bei seiner Aussage schon was dabei gedacht haben)


    Gruß

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Smille ()

  • Also ich habe seit letzter Woche auch arge Probleme mit meinem Diesel :( Dachte erst an die Batterie ... neue Batterie rein ... aber keine Änderung X( Vorglühen dauert eine gefühlte Ewigkeit - denke mal es sind aber wirklich über 10 Sekunden. Dann einen Versuch, rödddeln lassen, springt nicht an. Zweiter Versuch, rödeln lassen, springt an, etwas Gas geben damit er nicht ausgeht und los fahren. Die ersten paar Meter klingt er wie ein Sack Nüsse :tongue: ... dann ist alles normal?! Wenn ich Mittags ins Auto einsteige ist alles normal und er springt sofort an.


    Kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass es am Billig-Diesel von der freien Tanke liegen könnte ... natürlich in Verbindung mit den -23 Grad heute Morgen :tongue: Tank ist jetzt halb leer ... werde heute Mittag mal das Ultimate Diesel von Aral tanken ... mal schauen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    ... werde heute Mittag mal das Ultimate Diesel von Aral tanken ... mal schauen.


    Haben sie vorhin auch im Radio zu geraten, da der teilsynthetische Diesel
    erst bei niedrigeren Temperaturen "versulzt", als die herkömmlichen Dieselkraftstoffe.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Da meiner vorhin auch ein wenig "gespuckt" hat, werde ich mir heute auch mal ´ne Flasche Fließverbesserer holen. Mal sehen ob es was bringt.

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Smille ()

  • Zitat

    Original von BajK
    Vielleicht werd ich auf das Angebot von Webasto doch nochmal zurückkommen


    Das bringt dem Motor was ab dem Tank und dem Filter auch nichts, wenn denn die Heizung überhaupt angeht.
    Von daher ist auch eine Standheizung mit dem Problem nicht zugebrauchen.