Diesel "eingefroren" was zu tun/beachten?

  • ... na dann würde ich aber eher ein paar Additive in der Flaschen kaufen als nach DE zu fahren und 1,40 bis 1,50€ fürs Diesel zu zahlen :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    ... na dann würde ich aber eher ein paar Additive in der Flaschen kaufen als nach DE zu fahren und 1,40 bis 1,50€ fürs Diesel zu zahlen :tongue:


    Naja das ist ja das beste in dem Fall, brauchste auch nicht. Der Diesel ist eigentlich überall einwandfrei.
    Ich sag ja es war eine reine Panikmache. Ein weiterer Versuch dieser lächerlichen Kampagne gegen Tanktourismus nach Luxemburg^^

  • Hier mal die aktuelle Preise für die Leute die in den betreffenden Gegenden wohnen oder wer eine Sonntagsausflug mit Kaffee und tanken in Verbindung
    setzen möchte.


    Luxemburg


    Belgien


    Es lohnt sich nicht immer aber wenn man gerade in der Gegend ist kann man ja mal vorbeischauen.


    Niederlande
    Hier zuerst Selecteer een Provincie= Limburg (185)
    Selecteer een Regio = Maastricht
    dann Selecteer und dann Diesel anklicken.Anschließend noch Periode= Laatste Week

    3 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber jedes Mal, wenn ich an einer freien Tankstelle getankt hab, wollte die Kiste am nächsten Tag nicht so richtig. Am Sonntag früh ist er mir nach dem Starten gleich wieder ausgegangen - davor hatte ich an der Kaufland-Tankstelle getankt. Mein Desaster letzten Freitag, davor hatte ich auch bei irgendeiner freien getankt. Wenn ich bei der Esso getankt habe (für 1,479 :wb: ) lief das Auto wunderbar.
    Wenn der Winter endlich mal vorbei sein sollte, gönne ich dem kleinen Corsi erstmal ein paar Stunden Pflege und Zuneigung :klatschen: :bow:

  • Fakt ist, dass der Ultimate Diesel oder der Vpower-Diesel bei richtigen Minusgraden die bessere Wahl sind...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hab gestern des Ultimate für 1,60 EUR/l getankt X(


    Mal sehen obs was taugt. In der letzten Zeit ist unser Vectra als arg schlecht angesprungen.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Minus 15 Grad.. mein Corsa hat nach 5km die Beine lang gemacht.. Steht in der Werkstatt, Verdacht auf Versulzung.. Tanke immer an der Aral, allerdings kein Ultimate, weil aus meiner Sicht nicht nötig bislang..


    Sollte der Bock bei minus 15 Grad schon die Zylinder stehen lassen, geht er spätestens in 2 Wochen in den Verkauf.. sowas brauch ich nicht.. wollte eigentlich jetzt schon in der Schweiz sein.. :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Wenn der Diesel anfängt zu flocken dann liegt das aber nicht an dem Corsa. Ausser dein Corsa stellt den Diesel selbst her. ;)

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex