Notlaufprogramm manuell beenden

  • Bei meinem Corsa ist der Ladedrucksensor kaputt, das heißt er läuft durchgehend im Notlauf Programm.


    Im Laufe der Woche werde ich einen neuen Sensor verbauen, leider passen meine Arbeitszeiten nicht mit den Öffnungszeiten der Werkstatt.


    Kann man den Notlauf manuell beenden oder erkennt das Steuergerät automatisch das der Sensor wieder in Ordnung ist und beendet das automatisch?

  • Fehler bleibt gespeichert, Notlauf geht aber raus, wenn es wirklich besagtes Bauteil war. Batterie für eine längere Zeit löscht ebenfalls den Fehlerspeicher...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Also auch wenn ich meine bat. 2 Wochen ab hatte ist der Code geblieben. Aber Vorlauf sollte ausgehen. Evtl musst du aber ein par Meter fahren das er regeln kann. Dann koennte er auch wieder verschwinden

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bei mir blieben Fehler auch nach abklemmen gespeichert!


    Aber wenn man ne Weile fährt und man wirklich die Teile der Ursache erneuert, dann verschwindet der Fehler nach ner Weile aus dem Speicher!


    Aber Notlauf sollte gleich nach einem Neustart (nach wenigen Sekunden) weg sein!

  • Hallo ich habe seit gestern ein Problem


    Ich bin von mir aus richtig Polen gefahren wo auf einmal in den Notlaufprogramm gegangen ist!


    war dann in polen beim tanken und nach dem anlassen war alles weg!
    ABER auf dem Rückweg ist es wieder erschienen und habe heute Fehler auslesen lassen. darin stand das der Ladedrucksensor aus dem Sollbereich war.


    könnt ihr mir weiter helfen?


    ja ich fahre Phase 1 200PS/300nm
    Vker vorhanden


    mfg


    Christian

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • mehr ist es nicht?


    rund 66Euro kostet einer oder?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Bei Opel kostet der 200€, bei Bosch ca. 115€.


    Bosch Nr. 0 261 230 042


    Musst du mal nach googeln, der ist in allen gänigen Turbobenzinern momentan verbaut, u.a. auch 911 Turbo. ;)