Geruch weg bekommen

  • hallo,


    habe mal eine Frage in die Runde.
    Mein Sohnemann hat sich im hinteren Bereich des Autos entleert (gebrochen). ;(
    Jetzt riecht es trotz auswaschen und Hausmittel immer noch ein wenig streng.
    War auch nicht die Zeit zum groß lüften (Regen usw).
    Kennt noch jemand etwas was man da machen kann?


    Danke


    Gruß


    Flori213

  • Versuchs mal mit Febreze.
    Ansonsten gibts noch so Geruchsneutralisierer. Die macht man an und lässt die dann allein. Kannste ja mal nen Tag ins Auto stellen, danach gut lüften und dann müsste es weg sein.

  • Wenns wirklich nicht mehr weggeht, versuch mal eine Ozonbehandlung. Da bekommt man selbst kalten Rauch aus altem Leder wieder raus.

  • kommt drauf an ob das erbrochene in die sitze oder Teppich gekommen ist bzw wie lange es dauerte bis es gereinigt wurde. Wenn es zu lange gedauert hat und alles auf den Teppich ging dann würde ich zur Chemie greifen damit auch wirklich alles raus geht. Denn der Kaffee beseitigt ja nur den beißenden Geruch im Auto. Als sich damals Meine Tochter übergeben hat, hatte ich wie immer decken Auf der Rücksitzbank liegen und die könnte ich dann samt Kindersitzbezug ohne Probleme waschen. Den Geruch habe ich ebenfalls mit Kaffee und lüften weggebracht.

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Hey,


    das mit dem Kaffee und dem Febreeze habe ich auch durch.
    Konnte ja leider wegen dem Wetter jetzt auch nicht mal komplett über mehere Stunden lüften (da keine Garage).
    Ist halt immer noch ein komischer Geruch im Auto (teilweise von dem Febreeze).
    Das mit der Ozonbehandlung hört sich auch gut an.
    Werde mich mal erkundigen.


    Danke schon mal.



    Gruß


    Flori213

  • Eine ordentliche Nassreinigung mit einem Nasssauger oder einer Tornado Gun und anschließend eine Ozonbehandlung ... dann sollte der Geruch weg sein :top:


    Zitat

    Original von Da|Funk
    Wenns wirklich nicht mehr weggeht, versuch mal eine Ozonbehandlung. Da bekommt man selbst kalten Rauch aus altem Leder wieder raus.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Car Scents riechen auch ziemlich extrem und müssten den anderen geruch eigentlich ziemlich schnell neutralisieren...kauf dir zb neuwagenduft und alles müsste passen :p

  • Zitat

    Original von Timo
    Eine ordentliche Nassreinigung mit einem Nasssauger oder einer Tornado Gun und anschließend eine Ozonbehandlung ... dann sollte der Geruch weg sein :top:


    :top:


    Genau so und nicht anders!


    Überduften ist leider nur Pfusch ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA