Gummimatten

  • Hallo,


    war heute die Winterreifen montieren lassen. Bei dieser Gelegenheit hat der FOH dann auch die Gepäckraummatte eingesetzt sowie die bereits gelieferten Gummi-Fußraummatten hinten.
    Passen wie angegossen. Vor allem die Gepäckraummatte gefällt sehr gut, da sie eine ca. 2cm hohen Rand hat. Mir ist es nämlich schon mal passiert, daß ein Becher Sahne (1l) aufplatzte.... :wb:
    Hier dürfte das Reinigen und besonders die Geruchsbelästigung (Stichwort Molkereiduft) leichter fallen... :]



    MfG


    TomTom

  • Laderaumschale UVP lt. Zubehörkatalog 50,- Teuronen !

  • ich kann euch zu den gummimatten und winter ein tipp geben. damit der innenraum bei sehr tiefen temperaturen nicht zufriert (kann ja mal passieren, ist ne typische golf krankheit) sollte man bevor man das auto stehen lässt, das wasser von den gummifussmatten entfernen, also ausschütteln. kein wasser drauf, kein zufrieren.

  • Deichkind:
    Danke für den Tipp. Ist mir in unserem Golf zwar noch nie passiert (trotz strengem Winter ´98-´99 und sechs Wochen in Oberammergau), lag aber wohl dann doch an den fehlenden Gummimatten... :]


    Michael:
    Was die Dinger genau kosten, weiß ich noch nicht... Der Preis kommt erst mit den noch ausstehenden Fußmatten für vorne. ?(
    Fazit:
    alles reine Verhandlungssache...



    MfG


    TomTom

  • Ich wollte mir auch erst Gummimatten kaufen aber dachte ich ne wenn da das Wasser drin steht dann stinkt das immer. :lol:
    Wollte dann die normalen aus Stoff mit blauer Umrandung Liefertermin Februar klasse.

  • @agentsmith1612:
    Die Textilfußmatten waren in unserem Wagen mit dabei, Service vom FOH. Wir haben nur die Gummimatten zusätzlich genommen, um die Textilteile zu schonen. Denn in unserem Golf litten die Teile schon ganz schön (260TKm). Und im Sommer kommen sie sowieso ´raus.
    Apropos Service. Gestern habe ich beim FOH die Winterräder montieren lassen (185er auf Stahlfelgen) und er bot mir an, die Alu´s den Winter über in seinem Lager aufzubewahren. Klasse, so muß ich mir keinen Platz im Keller suchen und ich weiß, daß sie optimal aufbewahrt werden.. :]



    MfG


    TomTom

  • @agentsmith1612:
    Nene, der FOH hat uns gefragt, ob blau oder rot... :P
    Wir haben uns dann wegen der Cable-blau-Sitzbezüpge für die blauen entschieden. sehen schon schniecke aus... :)
    Überhaupt hat sich unser FOH (ein kleiner Händler am Ort) in meinen Augen schon sehr ins Zeug gelegt. Ich kann die Aussage unserer Familienmitglieder ob seines Engagements nur bekräftigen. Er ist sehr rührig und deshalb habe ich mit ihm abgesprochen, daß er am Sonntag einen seiner Vorführwagen (einen 3-türer) zu unserem 5-türer vor unserem Café hinstellen darf. Wir veranstalten ein Brunch und dann können die Gäste mal Maß nehmen... :P



    MfG


    TomTom