Uhrzeit verstellt sich immer

  • Hallo
    habe seid ein paar Tagen Probleme mit der Uhr.
    Die Zeit ist immer eine Stunde zu spät(Sommerzeit?), ich kann die Uhr einstellen aber beim nächsten Motorstart ist die Uhrzeit wieder verstellt.Kommt es vielleicht weil ein Schaltjahr ist ( 29 Februar) ? Wie kann ich das abstellen?
    Gruß Uwe

    Opel Corsa D Satellite 5trg. 1.4 64 KW Karbongrau EZ. 5/2011 seit 20.06.2011 in meinem Besitz OPC-Blinkerblenden,Tempomat nachgerüstet,
    Opel Corsa B Bj. 93 3trg. 1.2 SZ (verkauft)
    Opel Astra J Sport 5trg.1.4 Turbo (Tochter)
    Opel Astra F Caravan 5trg. grün,Bj. 3/98 mit 65000 Km ist jetzt meiner
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS Powerrot (Sohn)

  • habe bei meinem Alten Corsa das Problem das die Uhr immer vor geht, das heißt nach zwei Wochen ist de Uhr etwa 10 Minuten vorne. woran kann das liegen?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ich hatte das auch mal, lag da aber wohl an dem eingestelltem Radiosender, da mehrere Leute hier das gleiche Problem mit dem selben Sender hatten.

  • Morgen,


    Hatte bei meinem vor zwei Tagen folgendes Problem -
    Starte Auto, Uhrzeit steht auf 4:40. Tatsächliche Zeit war aber 20Uhr irgendwas.
    Hat sich dann automatisch wieder synchronisiert mit'm Radio.


    Woher kommt sowas? So ein Aussetzer ist ja nicht normal oder?
    Auto ist grad mal 6 Monate Jung.


    LG Jenny