Frage zum Lenkeinschlag begrenzen

  • Hallo an alle,


    ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe in diversen Gutachten gelesen, dass der Lenkeinschlag begrenzt werden muss,
    wenn man z.B. 8x17 Felgen nachrüsten lassen möchte und der Wagen nicht ab Werk schon mit 17 Zoll ausgerüstet war.


    Hat jemand von euch diese Maßnahme(Ersatz der vorhandenen Distanzplatten, Farbe blau, durch die Distanzplatten mit der Nr. 3 22 192, Farbe rot)
    machen lassen und wenn ja wie teuer war es denn?


    MfG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tolanü ()

  • also ich hab bis jetzt nur gelesen, dass man bei 19 zöllern den Lenkeinschlag begrenzen lassen muss... bis 18 zoll geht glaube ohne Probleme.
    Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege.
    gruß
    Tom

  • is mir neu, kann ich nix zu sagen, soillte aber eigentlich alles auch ohne begrenzng des lenkeinschlags passen da die felgenbreite sowie die etc doch recht gut gelegt sind, sprich vom platz sollte das eigentlich alles passen


    aber wenn das bei 17" schon so sein soll, wie dann erst bei einer 8x18 oder 8x19 felge ^^

  • muss ich gleich mal in nem gutachten der 18er gucken was da drin steht, hab aber da nix davon gesehen, stand aber was drin von evneutell nötigen karosseriearbeitne an der hinterachse, was auch nicht sein musste ^^


    seltsam......wie kann man eigentlich den lendeinschlag begrenzen ? das würd mich interessieren

  • hmm , also ein umbaue mir original opel teilen


    aber wieso diese, doch scheinbar wichtige auflage nicht in anderen gutachten angeführt ist ? ^^ hmmm