Frage zum Lenkeinschlag begrenzen

  • keine Ahnung...hab das bloß damals gelesen, dass das bei dem LexmaulCorsa halt mit im Paket drin ist und da geh ich mal davon aus, dass die das auch einzeln machen würden


    edit: habs geefunden


    Lexmaul Lenkeinschlagbegrenzerkit inkl. Einbau: 249,- Euro

  • Danke..


    ?( ?(Wieso hat man bei anderen Felgen der selben Größe keine Auflagen aber bei den ORIGINALEn schon? ob ich jetzt diese Felge drauf hab oder ne andere, der REifen bleibt doch der gleiche! Und wenn z.b. bei denen von Borbet keinerlei Sachen nachgerüstet werden müssen, sondern es so TÜV gerecht ist, wieso soll das dann bei denen anders sein?

  • Zitat

    Original von B@tm@n
    Ob das nun logisch ist, das es bei manchen 17 oder 7J Felgen vorgegeben wird und bei manch grösseren 18 oder 8J nicht, muss da nicht diskutiert werden


    Lag wahrscheinlich an der Tagesform des jeweiligen TÜVs.


    Genau so ists denk ich hier ;)

  • ist wirklich unklar, was da manchmal abgeht....aber naja, ändern können wirs leider net....außer ich arbeite später beim TÜV und kremple den Saftladen da mal um! :evil:

  • Zitat

    Original von Neelie
    und was kann man jetzt daraus schließen???
    @ Z12XEP: du hast aber nicht die orginale oder wie??


    Nein ich muss an meinen 7 x 17 nichts machen. Ausschlaggebend ist was im Gutachten zu den Felgen drinne steht, wenn da steht es muss gezogen werden dann muss es auch gemacht werden. Wenn da nichts an Auflagen steht anbauen, Fahren, Freuen.....

  • Hallo alle zusammen!


    Wollte mal hören was es hier so neues gibt?
    Oder hab Ihr alle eure Original 17 Zoll Felgen von Opel so eingetragen bekommen???


    Gruß Gregor

    Corsa D Innovation 1.2 16V
    Saphirschwarz, Elektro-,Technik-Paket,
    AFL, Flex-Fix®-Trägersystem,
    CD 30 MP3, 17" 5-Doppelspeichen-Design Felgen
    Qualitätsprodukt Made in Eisenach

    Zulassung am 30.09.2008

  • Eintragen bekommen is das eine.


    Nur was halt mal interessant wäre, warum Opel es von sich aus macht? Schonmal da drüber nachgedacht? Die bauen den Anschlagsbegrenzer bestimmt nicht nur aus Lust und Laune raus ein...

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich habe meine original Opel 17 Zoll Alufelgen vom TÜV eingetragen bekommen.
    Ohne Tieferlegung und ohne Lenkeinschlagsbegrenzung.
    siehe auch hier: http://corsa-d.de/thread.php?threadid=4338.


    Ich lese aber auch aus dem Opel-Umrüstkatalog heraus, das ich eine Lenkeinschlagsbegrenzung bräuchte. Ich werde auch deshalb beim montieren der 17 Zoll Felgen im Sommer beim FOH nochmal genau nachfragen. Der soll nochmal genau druntergucken, ob da alles paßt und alles frei ist. Sollte der dann sagen das zusätzlich eine Lenkeischlagsbegrenzung rein muß...mmmmhhh...dann werd ich mich fügen müssen. Der TÜV hat sich aber das Auto untenrum genau angeschaut, also denke ich das die schon wissen was sie da eintragen???


    Die Originalen 17-Zöller haben ja eine Einpresstiefe von 44, was ja relativ viel ist. Vielleicht braucht man deshalb eine Lenkeinschlagsbegrenzung. Zum Unterschied haben ja manche nur eine Einpresstiefe von 35. Lange rede kurze Sinn...werd mich im Sommer überraschen lassen was FOH sagt..


    grüßle Stefano

    Corsa D Edition 3 türig 1.2 Twinport Ecotec Lichtsilber Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17 Klimatisierungsautomatik CD Mp3