Opel Astra H Innenleuchte im Corsa?

  • Hallo,
    da ist nur die kleine Funzel habe, würde ich gerne auf eine Lampe mit Leseleuchte umrüsten :D
    Jetzt könnte ich günstig eine Innenraumleuchte vom Astra H bekommen aber ich weiß nicht sicher ob diese passt und kann es leider nicht testen :(
    Auf Fotos sieht sie wie die vom Corsa aus
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)

  • Hallo.


    Es kommt auf die Außenmaße an!
    Es gibt auch noch zwei Schrauben, mit denen die Leselampe am Dach befestigt wird. Die müssen natürlich passen. Wo die Schrauben beim der Astra-Lampe genau sind, weiß ich leider nicht.
    Ich habe in meinen Corsa D die Lampe mit der Nummer 13166476 eingebaut. Die war aus einem Zafira B.
    (Diese Nummer kann der FOH in seinen Übersichten durch die Suche nicht finden. Man sieht sie erst, wenn man sich die Explosionszeichnungen der Lampen ansieht!)


    Den Stecker der neuen Leselampe musst Du zerlegen, da der Stecker der kleinen originalen Lampe nicht passt.
    Für die Beleuchtung der Schalter brauchst Du zusätzlich zu den drei Kabeln der alten Lampe noch ein viertes Kabel. Das Zündungsplus. Ich hatte die Kabel für den automatisch abtönenden Rückspiegel und den Regensensor direkt links neben der Lampe im Himmel. Daher habe ich mir das Zündungs-Plus geholt.
    Falls diese Kabel bei Dir nicht liegen, musst Du nur auf die Schalterbeleuchtung verzichten. Die Leselampen und die Mittelbeleutung wird trotzdem gehen.

  • Hallo,
    ich habe mir auch heute eine bei Dorschel gekauft. Preisvorschlag von 35,00 Euro wurde akzeptiert. Auf dem Bild ist auch das Mikro zu sehen und ein Schalter fürs Glasdach ist auch noch dran (wird wohl mal eine andere Funktion bekommen).


    Gruß
    Holger


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6o137q5j/1.jpg][Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/eur5286u/2.jpg]

    Corsa D 1.2 86 PS Bj.2011 Saphirschwarz


    [X] Handschufachbeleuchtung, 4x Fußraumbeleuchtung, große Leselampe, Climair Sport, Hirschmann GPS 918 V FLEX, CD60 mit GID, UHP4
    [X] PDC


    - Airbag's nein Danke, wir sterben noch wie richtige Männer -

  • Hallo.


    Diese Lampe sieht sehr quadratisch aus. (25cm x 25 cm?)
    Zumindest für meinen 2008er Corsa D brauchte ich eine schmalere.
    (etwa 18cm x 23cm)
    Ich bin mir fast sicher, dass diese Leselampe in die vorgesehene Position im Himmel nicht passt.

  • Hallo PeDi,
    das sieht nur so aus, weil ich die Bilder ein wenig "gestaucht" habe. Die Teilenummer ist 13166476. Sollte also passen.
    Vorne
    Hinten


    Gruß Holger

    Corsa D 1.2 86 PS Bj.2011 Saphirschwarz


    [X] Handschufachbeleuchtung, 4x Fußraumbeleuchtung, große Leselampe, Climair Sport, Hirschmann GPS 918 V FLEX, CD60 mit GID, UHP4
    [X] PDC


    - Airbag's nein Danke, wir sterben noch wie richtige Männer -

    Einmal editiert, zuletzt von Holger S. ()

  • Klar passt die, bei mir im Corsa ist die gleiche wie in meinem vorherigen Astra H verbaut :)

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • kann man da einfach ein passend großes "loch" in den dachhimmel schneiden wenn man nur die kleine lampe original hat?

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Hallo KüsT3nN3beL,
    das will ich doch hoffen, ich habe jetzt auch nur die "Funtzel" drin. Werde mir eine Schablone machen und dann wohl mit dem Dremel arbeiten. Habe gelesen, das man diesen dünnen Metallrahmen nicht unbedingt braucht da die Lampe ja mit den zwei Schrauben befestigt wird. .Der Dremel hat übrigens auch gute Dienste beim ausschneiden der Löcher für die Fußraumbeleuchtung geleistet.


    Gruß Holger

    Corsa D 1.2 86 PS Bj.2011 Saphirschwarz


    [X] Handschufachbeleuchtung, 4x Fußraumbeleuchtung, große Leselampe, Climair Sport, Hirschmann GPS 918 V FLEX, CD60 mit GID, UHP4
    [X] PDC


    - Airbag's nein Danke, wir sterben noch wie richtige Männer -

    Einmal editiert, zuletzt von Holger S. ()