Opel Astra H Innenleuchte im Corsa?

  • Hi,


    ich habe mir die Leuchte aus einem verunfallten Meriva B ausgebaut. Wenn Du die Möglichkeit hast, schneide den Leuchtenrahmen samt eines Stücks Himmel mit einem Cuttermesser raus. Der Metallrahmen um die Leuchte lässt sich relativ einfach durch Umlegen einiger Laschen entfernen und dann im Himmel des Corsa wieder einsetzen. Zweitens hast Du damit gleich eine Schablone für das in Deinem Himmel einzuschneidende größere Loch.


    Den Stecker gibt es mit Flachband und mit normalem Kabel. Den Stecker beim normalen Kabel kann man gut zerlegen und die Kontakte gibt es als Ersatzeil beim FOH oder in einem Car-Hifi-Laden.


    Gruß Sven


    P.S.: Ich wünsche aber viel Spass die richtigen Anschlüsse im Bordnetz zu finden, wenn bei Dir die Kabelage nicht schon verlegt ist.

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Zitat

    Original von PeDi
    ...


    Es gibt auch noch zwei Schrauben, mit denen die Leselampe am Dach befestigt wird.


    ...


    ... und genau die fehlen am Corsa D, bzw. wo im Dach sollt man diese Schrauben reindrehen können ????

    Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Da sind zwei Löcher im Dach? Schrauben wirst ja wohl selber auftreiben können...


    Ok, da muss ich nochmal ganz genau nachsehen, hab nämlich keine Gewindelöcher gefunden als ich die kleine Leseleuchte rausgeklippst hatte. Vielleicht sind diese Löcher unter den schwarzen Schaumstoff-Abstandshalter die da rundherum zwischen Dachblech und Himmel reingeklemmt sind ?

    Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Also ich hab die Lampe gewechselt und angeschraubt. Und ich bin mir sicher das ich keine Löcher gebohrt habe :yeah:


    werd nochmal genauer suchen gehen ...

    Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009

  • Moin Moin,


    Hab gerade genau das vor, die Standard Lampe zu tauschen mit der 13166476 Leselampe...


    Nun zur meiner Frage, die Standard Lampe hat ein drei
    Kabel Stecker... Aber die Leselampe Vier Kabel Stecker.


    Beim Verkäufer habe ich zur Sicherheit den Vier Kabel Stecker dazu nachträglich gekauft...


    Gib es eine Anleitung vielleicht dafür, die ich übersehen habe... Oder muß ich noch ein Kabel etwar ziehen, oder kann man ein Kabel miteinander verbinden?


    LG