Hinterachse ausmitteln *wichtig*

  • Hallo,


    ich habe seit paar Tagen h&r federn und spurverbreiterung vorn 10mm hinten 15mm pro Rad drin.


    mein Problem ist das hintere rechte Rad weiter raus steht und somit scheift...


    kann man die hinterachse wieder etwas in Die Mitte rücken?
    wenn ja wie stelle ich das am besten an?


    mfg


    Christian

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Das Problem haben fast alle Astra H genauso.
    Du KANNST die Hinterachse neu ausrichten, aber meine Kollegen in der Werkstatt haben mir davon abgeraten, da diese evtl leicht schief stehen kann und somit die Spur hinten nicht mehr stimmt.


    Ich habe z.B. bei dem GTC meiner Freundin eine 15er H&R Platte auf 13mm abdrehen lassen um den Achcsersatz aus zu gleichen.

  • bin nochmal zur Werkstatt(VW weil ich mal dort gearbeitet habe) gefahren, wo ich mir die Achsvermessung machen lassen habe.
    Sie haben es sich angeschaut und gleich auf die Vermessbank gefahren und dann haben wir mit 3 Leuten es geschafft die Hinterachse mittig zu bekommen, so dass die Spur auch passte.


    Hinweis: Sie ist sehr leicht verstellbar, 6 Schrauben lösen und mit zwei Leuten(plus Montiereisen) richten der dritte schaut nach und heftet die Achse an... Es ist viel Spielraum möglich und somit meiner Meinung, Opel hat Schuld das die Achsen vom Werk aus schlecht Montieren oder zu lockere Schrauben, weil wir kaum Kraft brauchten um die zu lösen

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer