Sporadisch rotes Ausrufezeichen beim gasgeben

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch kurz berichten, was mir heute Morgen passiert ist.
    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich wie jeden Tag ziemlig drauf getreten. Plötzlich werde ich bei ca. 4500rpm geblendet...
    Ein paar lange Sekunden nach der Beschleunigungsorgie war die lampe wieder aus. Das gleich ist mir noch zwei mal passiert, dann hatte ich die Nase voll. Rechts angehalten und ran an das Handbuch.
    Nach Todesangst um Kupplung und Bremsanlage habe ich gesehen, dass die Lampe auch ein Indikator für den Füllstand der Bremsflüssigkeit ist (auf Seite 275 oder so)...
    Meine Rettung der Hagebau auf dem Weg zur Arbeit. Tatsächlich hat dem kleinen nur ein riesen Schluck Bremsflüssigkeit gefehlt (ca. 250ml).


    Meine Vermutung ist, dass der Wagen nach der Rückrufaktion bezüglich der Handbremse nicht vernünftig behandelt worden ist und die Werkstatt schlicht vergessen hat, die Flüssigkeit wieder voll zu machen.


    Fazit: Herzinfarkt, Angst um meinen Malle + Ski Urlaub und ein paar graue Haare.


    Gleich werden die 240PS wieder aufgespielt und dann geht das leben auch wieder weiter. :klatschen:


    Ich hoffe ich konnte damit bei Zukünftigen Problemen etwas Hilfestellung leisten.


    MfG