Abblendender Innenspiegel

  • Hi,


    hab mir überlegt nen automatisch Innenspiegel nachzurüsten. Nun meine Frage was braucht der Spiegel? Nur 12V + Masse oder gehen die Kabel an irgendein Steuergerät? Aber denke das läuft alles im Spiegel ab oder?


    MFG


    Oder-Spree-Corsa

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • Ich weiß nicht wies funktioniert, könnte mir aber vorstellen das dort n Steuergerät integriert ist, also das ist ja keine große Affäre ne Fotodiode mit nem Schwellschalter... also könnte mir gut vorstellen das es nur + und - ist...


    mfg
    DenHelm

  • Spiegel kaufen, gegen den anderen Austauschen. Kabel, das in der Decke eh schon liegt, anschließen und gut ist. Du musst nur die Deckenleuchte abmachen und dann sollte das Kabel mit Klebeband an einem andere fixiert sein.


    Der Spiegel blendet dann automatisch ab, hellt auf bei Einlegen des Rückwärtsganges

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Ich hab die kleine Innenlampe und die normale Scheibe, der Spiegel sitzt etwas tiefer dann aber es funktioniert völlig problemlos, nur für die Abdeckung muss man sich was überlegen!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Soll ich meinen Post jetzt selber zitieren?


    Zitat

    Du musst nur die Deckenleuchte abmachen und dann sollte das Kabel mit Klebeband an einem andere fixiert sein.

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • würde mich auch interessieren gibt es etwa mehrere varianten von dem spiegel also abblendend ohne regensensor?

  • ALso es gibt genau zwei spiegeltypen. Einen manuellen, einen automatischen. Beide sind unabhängig vom Regensensor.


    Ich besitze einen Corsa ohne Regensensor, normaler Frontscheibe. Habe dann den alten Spiegel abgemacht, den automatischen dran gebaut. Dann hab ich die Innenleuchte rausgeklippst, das Kabel samt Stecker (welches an der Zuleitung zur Innenleuchte mit Klebeband fixiert ist) abgemacht. Den Stecker in den Innenspiegel gesteckt und fertig. Ganz einfach und funktioniert sofort.


    Abmachen, Dranmachen, Kabel dran. Fertig ...

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!