Alpine CanBus Adapter - Remot zur Amp

  • Moin Moin,
    ich hoffe mal, dass heute jemand hier ist ^^


    Ich habe da mal ein kleine Problem...und zwar


    Ich habe hier einen CanBus Adapter von Alpine liegen, welcher an einem Alpine Radio angeschlossen werden soll...irgendwie logisch xD


    Nun ist die Frage, wo muss ich mit der Remotleitung für die Endstufe ran ?


    Ich habe hier mal 2 Bilder, vllt helfen diese ja


    Bild1


    Bild2


    Bild3


    Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt!


    Danke schonaml im vorraus


    gruß UncleSam

  • Du hast leider nicht die Seite des Adapters fotografiert die ans Alpine-Radio gehört. Dort müsste ein Remote verfügbar sein, in der Regel ist das ein blaues Kabel.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Moin,


    also an der Rückseite des radios ist der "ISO-Stecker", ein Klinkenanschluss fürs Microfon und ein Klinkenanschluss mit der Bezeichnung Remote.
    Dabei liegend ist der Iso-Adapter auf den Alpine-ISO Stecker. Müsste an diesem Adapter dann das Kabel für die Endstufe und nicht an den CanBus-Adapter ?

  • Also wenn überhaupt, dann gibt dein Radio ja das Remotesignal aus, nicht das Fahrzeug. Demzufolge musst du natürlich an deinem Alpine Kabelstecker vom Radio kommend abgegriffen werden und nicht am CanBus-Adapter, der generiert ja kein Remotesignal soviel ich weiß.


    Sag mal was für ein Alpine das ist, damit ich mir evtl. die Anleitung downloaden kann und sehen wie die Anschlussbelegung ist.


    Dann schau ich mal für dich.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Laut der BA muss dort ein Blau-Weißes Kabel sein. Auf deinem Link gibt es eine Anleitung zum Download, dort stehen die Anschlüsse aufgelistet.


    Also am originalen Anschlusskabel von Alpine muss es das Kabel sein, von dem du Remote holst. Nicht an deinem CanBus-Adapterkabel. Leider ist keine Steckerbelegung in der BA vom Radio, lediglich die Kabelfarben sind genannt. und ein Schema dargestellt. Aber das sollte reichen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Super, danke für deine Mühe!


    Weißt du auch, wofür die die "remote-klinke" am radio ist?
    wird dort der Klinkenanstecker angeschlossen, der am canbus-adapter ist ?

  • Richtig, das ist wohl für die Lenkradfernbedienung

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.