Spurverbreitung ohne Zentrierung

  • Hallo,


    ich habe die Colorline Felgen für meinen Corsa und leider ist bei mir der Lenkwinkelbegrenzer nicht vorhanden. Ich hatte jetzt vor mir vom SCC 10mm Spurverbreitung und hinten 15mm. Im internet stand das sei die Lösung. Dort stand aber das vorne 10mm mit Zentrierung sein muss.


    Meine frage an euch. Ich habe jetzt ein Angebot für vorne 10mm und hinten 15mm, leider ist vorne aber ohne Zentrierung. Werde ich probleme bekommen oder wird das auch ohne zentrierung funktionieren?



    Mit freundlichen Grüßen

  • ich denk mal schon das Probleme bekommst ich würde es nicht probieren


    Aber warum ohne? hast du die falschen bestellt?, weil meine 10mm Spurplatten hatten Zentrierung. ich würde sie umtauschen!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Nein ich habe nicht die falschen bestellt =). Ich habe hier aus dem Forum ein gutes angebot bekommen und wollte zugreifen halt ohne zentrierung.


    Ich werde einfach dann die H&r 15mm mit schrauben und die 10mm SCC schreiben kaufen und scheibe mit zentrierung muss ich dann wohl extra kaufen.

  • ich blick zwar nicht deinen letzten beitrag so ganz ,aber ich kann dir nur empfehlen mit.zentrierung zu kaufen ,hatte auch mal 10 mm platten ohne drauf ,des war ne Katastrophe ;)

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Ja ohne Zentrierung gibt schön Höhenschlag/Unwucht...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ohne Zentrierung kann böse ins Auge gehen, Stichwort abscherende Radschrauben.
    Wenn schon ohne Zentrierung, dann nur, wenn du von Radschrauben auf Stehbolzen umrüstest.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Gibt es eine alternative etwas dazuzubestellen damit es passt? Eventuell halt längere schrauben oder so. Habe in diesem gebiet echt keine erfahrung. habe jetzt welche ohne zentrierung liegen und würde gerne wissen ob ich jetzt unbedingt mit zentrierung haben muss oder etwas dazubestellen kann sodass die ohne zentrierung auch passt.



    mfg

  • das passt auch alles ohne zentrierung, das problem ist nur, dass die felge dann nicht mehr auf der nabe bzw. einer zentrierung sitzt...sprich, du wirst das rad echt bescheiden anbauen können und wenn schrauben und platten dann nicht absolut optimal angeschraubt werden, kann es passieren, dass die felge sich bei stößen minimal an den spurplatten entlang reibt und dass widerum ist ne sehr unschöne sache...führt auf dauer nur zu materialermüdung