Angepinnt Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Fabian
      Hallo,

Sieht sehr gut aus :]
      Funktioniert die Lenkradfernbedienung beim Opel-Adapter auch noch?

Grüße
      Fabian

nein, dazu brauch man radio spezifische adapter und nich jedes radio lässt sich per lfb bedienen...
      ""
      Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
      (Performance)

• Original von Landvoigt
      ja das gibts aber günstiger ;)

protexo.de/Car-Hifi-Radioblend…el_c4-5-55_s3a_pg2_x1.htm

Ick habe nur Angst, dass das nicht die selbe Klavierlack-Lackierung iss, wie in meen Corsii? Hat jemand Erfahrungen damit? Sieht man da nen Unterschied?
      MEENE BLACK PEARL:
      FOX-Exhaust Ø100 mm...rouhh | CORSA D 1.4 | SAPHIRSCHWARZ | OPC 2 PAKET | 215/45 R17 | BILSTEIN B14 GEWINDEFAHRWERK | KURVENLICHT
      CLEANED HECK | SPUR 20/30 | IM RENNEN SEIT DEM 22.FEB.08

• Beim protexo Shop nichtmehr bestellen...Der lässt den Shop auslaufen, sprich die Bestellungen werden nichtmehr bearbeitet...
      Ich rate wirklich dazu bei Opel das Originalteil zu bestellen. Da ist das Adapterkabel auch dabei...Kostet vielleicht 10€ mehr insgesamt, wenn überhaupt, mir wäre es das aber wert!

Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß

--> LPG-Anlage powered by Irmscher
      --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
      --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket
    • Naja...10 EUR?

92,50 EUR kostet der Rahmen inkl. Stecker (beim FOH).
      + Lenkradfernbedienungsadapter 49,50 EUR?
      Ick bin ja aauch so einer, der gerne nen bissl meer Geld
      ausgibt uund es damit vernünftig aussieht, aber 80 EUR mehr?

uund wenn man keen Unterschied sieht....????!!!!???

MEENE BLACK PEARL:
      FOX-Exhaust Ø100 mm...rouhh | CORSA D 1.4 | SAPHIRSCHWARZ | OPC 2 PAKET | 215/45 R17 | BILSTEIN B14 GEWINDEFAHRWERK | KURVENLICHT

• Achso okay, die Klavierlackoptik^^ Ich habe den Corsa Sport, alles in silber, da war es günstiger. Mit LFB-Adapter wirds sicherlich ein Stückchen teurer ;)

Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß

--> LPG-Anlage powered by Irmscher
      --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
      --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket
    • ...ja, teure Angelegenheit :O(
      Gibts denn da nun nen Unterschied zu sehen (bei Klavierlack)?
      Hatte soo ein geiles Radio in meen alten Corsa...uund nur paar Monate
      drine....

MEENE BLACK PEARL:

• Ja, da gibts och alles zusammen (wegen Versandkosten).
      Aber wäre mir och lieber, wenn jemand das schon ma in Natura gesehen/verglichen hat. Oder muss ick der erste sein...ick hab da immer son Glück mit Versandhäusern :D

MEENE BLACK PEARL:

• Doppel Din Radio Einbau !!!

Guten Tag,
      Habe mir ein Doppel Din Radio bei Ebay ersteigert und wollte mir nun mal Tips oder eine Anleitung fürs Umbau holen.

Es handelt sich um ein MAXYON GPS DOPPEL DIN !!! (bei ebay zu finden :)

Was haltet ihr von dem Gerät?
      Was brauche ich alles um es anzuschließen?
      Was bezahlt man bei opel um es einbauen zu lassen?

• RE: Doppel Din Radio Einbau !!!

hm hört sich echt Lecker an und sieht auch noch nobel aus, würd mir auch noch gefallen aber mir Persönlich zu Teuer.
      Du brauchst mit Sicherheit einen Adapterstecker von Corsa auf Isostecker, hab ich auch gebraucht und da ist dann ein Antennenadapter und Antennenverstärker mit dabei+so ein Teil wenn du das Auto abschließt geht das Radio nach 45sek selber aus und wenn du aufschließt gehts wieder an, es sei denn du schaltest das Radio direkt ab dann geht die Spielerei nicht mehr wenn du aufschließt.

• kenne das gerät selbst nicht und kann deswegen dazu nicht sonderlich viel sagen, aber was den umbau angeht wirst du probleme bekommen.
      soweit ich weiß gibts von opel noch keine blende für doppelDIN geräte (singleDIN vorhanden).
      der ausbau des alten gerätes hat mich nix gekostet und das wird auch in den meisten fällen opel umsonst machen.
      du wirst dir wohl aus GFK eine machen lassen müssen, mein Audiotuner hat mir dafür mal nen kostenvoranschlag gemacht und der lag bei knappen 70€ für material und arbeitszeit.
      zum anschließen wirst du einfach nur nen stecker von Opel auf ISO, hier zu finden:
      cgi.ebay.de/Radioadapter-Kabel…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg
      Maiko

Das "Dicke D"
      verkauft! Abholung durch neuen Besitzer ab dem 23.06.2013

Weiteres unter: www.dickes-d.de | Besucht auch: www.unser-herford.de
    • RE: Doppel Din Radio Einbau !!!

Original von Marcwuta
      hm hört sich echt Lecker an und sieht auch noch nobel aus, würd mir auch noch gefallen aber mir Persönlich zu Teuer.
      Du brauchst mit Sicherheit einen Adapterstecker von Corsa auf Isostecker, hab ich auch gebraucht und da ist dann ein Antennenadapter und Antennenverstärker mit dabei+so ein Teil wenn du das Auto abschließt geht das Radio nach 45sek selber aus und wenn du aufschließt gehts wieder an, es sei denn du schaltest das Radio direkt ab dann geht die Spielerei nicht mehr wenn du aufschließt.

cgi.ebay.de/OPEL-Astra-Radio-A…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    • ne Radio blende habe ich schon gekauft für 20 Euro.
      Also muss ich nur bei Opel das Radio rausnehmen laßen und entheiraten laßen oder?
      dann schließ ich den Adapter einfach an (muss ich dabei auf irgendwas achten???)
      wie mache ich das mit der gps antenne,wohin verleg ich die am besten???

• Original von Vialet
      umbau angeht wirst du probleme bekommen.
      soweit ich weiß gibts von opel noch keine blende für doppelDIN geräte (singleDIN vorhanden).

Maiko

mhh also ich selber habe ne doppel din blende drin, einfach mal ein bißchen googeln.
      mit 4 spitzen, langen gegenständen und etwas geschick kann man das radio auch selbst raus ziehen ohne etwas zu beschädigen..

radio muss nicht entheiratet werden, nur zum verkauf weil es sonst in anderen autos nicht funzt...
      Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
      (Performance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()