Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • most adapter bei media markt für 10 euro kaufen
    zwischen klemmen
    neues radio rein
    fertig

    Corsa s d 1.2 metro trimline Scheibentönung in tiefschwarz, Steinmetz Typ 2 Sportgrill, MVZ 17 Zoll Doppelspeiche zweifabig in Silber Schwarz auf 215/40 Bereifung, Anlage: Alpine Radio auf 1000 Rms Monoblock mit 30 Mad Dog Teller 700 Watt

  • Wo findet man eigentlich überall geschaltete gut zu erreichende 12V leitungen?
    Also zum Beispiel folgende Leitungen:
    Geschaltet sobald der Schlüssel steckt
    Geschaltet bei Stufe 1
    Zündplus (ist ja dann Stufe 2 und z.B. Zigarettenanzünder)


    Weil dann lasse ich mir morgen den alten Adapter einsetzen und greife mir irgendwo ne 12V leitung ab^^


    Grüße

  • google mal nach dem most adapter der klärt sich deine frage von selbst ist die einfachste variante allerdings ohne can bus keine lenkradfernbedienung mehr und auch kein bordcomputer

    Corsa s d 1.2 metro trimline Scheibentönung in tiefschwarz, Steinmetz Typ 2 Sportgrill, MVZ 17 Zoll Doppelspeiche zweifabig in Silber Schwarz auf 215/40 Bereifung, Anlage: Alpine Radio auf 1000 Rms Monoblock mit 30 Mad Dog Teller 700 Watt

  • Habe ja nen neuen Adapter drin und der geht wieder nicht^^ bzw. der hat funktioniert :D aber nur 3h... dann war das Auto 2h aus... dann ging nichts mehr... nur Dauerplus ist halt an...
    LFB ging auch^^ Klasse oder? :D


    Grüße

  • also der adapter von adaptershop funktioniert seit fast nem jahr bei meinem pioneer einwandfrei....


    evtl ist auch dein can bus eingeschlafen. wenn du batterie ab und wieder anklemmst dann könnte es wieder funktionieren.


    es kann natürlich auch sein das du was falsch machst....



    mit nem einfachen iso adapter geht es es zwar auch aber nicht plug and play.
    zündplus am besten vom ziga abgreifen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ja gut dann lass doch den CanBus eingeschlafen sein... aber wacht der nicht wieder auf, wenn irgendwas passiert?
    Weiterhin habe nicht ICH den neuen Adapter eingebaut, sondern die von ACR^^
    Ich werde nachher mal schreiben, wass des Rätsels Lösung war;-)


    Grüße

  • erstmal ein freundliches hallo
    ich werde das cd30 mp3 durch ein JVC KW-XR811 ersetzen
    habe mich hier erstmal so gut es gin durchgelesen
    das meiste ist mir klar
    habe ein can-bus kabel mitbestellt
    einbaukitt mit metallrahmen und blende
    und nun zu meinem problem
    welchen antenneadaphter brauche ich?
    fakra auf din (150 ohm) ist mir klar
    aber muss er unbedingt eine phantomspeisung haben oder reicht auch der ohne?
    falls das dafür eine rolle spielen sollte, haben den can-bus für den corsa ab 09 bestellt,ist wohl ein wenig anders bestückt als der can-bus für corsa ab 04
    vorab ein recht herzlichen dank für die antwort

  • Geht auch ohne Phantomspeisung... hatte es ausprobiert bei mir;-)
    Denke mal du bist dann früher am Grenzbereich des Empfangs und der Rauschabstand dürfte weniger hoch sein (es rauscht mehr)... wobei das alles auf deinen favourisierten Sender ankommt... die staatlichen senden ja mit Leistungen dass du den gleichen Sender in halb NRW empfängst;-)
    Mit Phantomspeisung bekomme ich übrigens 3-4x 1live zur gleichen Zeit^^


    Ist also quasi über^^


    Hast du dir nen Lenkradfernbedienungdadapter für den CanBus bestellt oder nur nen Adapter?
    Tipps die bei mir geholfen haben, fall die FB nicht geht oder das Radio nicht geht:
    Stecker lösen etwas warten (nen paar Stunden) dann wieder anstecken... wenn das nicht hilft Batterie für 20 Sekunden abklemmen (Tageskilometerzähler setzt sich dabei auch zurück) dann gings bei mir wieder...


    Grüße

  • danke für die ausführliche antwort
    habe nun den antennenadapter umbestellt und einen mit phantomspeisung bestellt, da ich viel einen regionalen sender aus meiner stadt höre, denke für das empfangsignal wird das besser sein


    ich habe den lenkradadapter bei extremaudio bestellt
    und zwar diesen 42-VX-903 Lenkradadapter Opel Corsa 2009->JVC
    ich denke mal (hoffe) das es der richtige ist, steht zwar kein can-bus dabei, aber müsste doch sowas sein


    http://www.extremeaudio.de/de/…-opel-corsa-2009-jvc.html