Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • kenne das gerät selbst nicht und kann deswegen dazu nicht sonderlich viel sagen, aber was den umbau angeht wirst du probleme bekommen.
    soweit ich weiß gibts von opel noch keine blende für doppelDIN geräte (singleDIN vorhanden).
    der ausbau des alten gerätes hat mich nix gekostet und das wird auch in den meisten fällen opel umsonst machen.
    du wirst dir wohl aus GFK eine machen lassen müssen, mein Audiotuner hat mir dafür mal nen kostenvoranschlag gemacht und der lag bei knappen 70€ für material und arbeitszeit.
    zum anschließen wirst du einfach nur nen stecker von Opel auf ISO, hier zu finden:
    http://cgi.ebay.de/Radioadapte…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    mfg
    Maiko

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    hm hört sich echt Lecker an und sieht auch noch nobel aus, würd mir auch noch gefallen aber mir Persönlich zu Teuer.
    Du brauchst mit Sicherheit einen Adapterstecker von Corsa auf Isostecker, hab ich auch gebraucht und da ist dann ein Antennenadapter und Antennenverstärker mit dabei+so ein Teil wenn du das Auto abschließt geht das Radio nach 45sek selber aus und wenn du aufschließt gehts wieder an, es sei denn du schaltest das Radio direkt ab dann geht die Spielerei nicht mehr wenn du aufschließt.


    http://cgi.ebay.de/OPEL-Astra-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • ne Radio blende habe ich schon gekauft für 20 Euro.
    Also muss ich nur bei Opel das Radio rausnehmen laßen und entheiraten laßen oder?
    dann schließ ich den Adapter einfach an (muss ich dabei auf irgendwas achten???)
    wie mache ich das mit der gps antenne,wohin verleg ich die am besten???

  • Ja du solltest es entheiraten lassen hab ich auch machen lassen, das Anschließen geht ganz einfach nur mit der GPS Antenne hab ich leider keine Ahnung

  • Zitat

    Original von Vialet
    umbau angeht wirst du probleme bekommen.
    soweit ich weiß gibts von opel noch keine blende für doppelDIN geräte (singleDIN vorhanden).


    Maiko


    mhh also ich selber habe ne doppel din blende drin, einfach mal ein bißchen googeln.
    mit 4 spitzen, langen gegenständen und etwas geschick kann man das radio auch selbst raus ziehen ohne etwas zu beschädigen..


    radio muss nicht entheiratet werden, nur zum verkauf weil es sonst in anderen autos nicht funzt...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • und wie ist das mit den DVD gucken während der fahrt? man sollte das Kabel ja irgendwie mit handbremse anschließen? was mach ich damit,weil will ja auch während der fahrt gucken :)

  • Zitat

    Original von plaiiistar
    und wie ist das mit den DVD gucken während der fahrt? man sollte das Kabel ja irgendwie mit handbremse anschließen? was mach ich damit,weil will ja auch während der fahrt gucken :)


    Handbremse tricksen


    Aber dein Versicherungsschutz erlischt, wenn ein findiger Gutachter das rausfindet !!!!

  • hey. ihr werdet doch hier nix illegales ausmachen oder sonst was böses tun ??


    Dafür gabs schon verwarnungen.


    ich sag nur "Pussy-Heckleuchten"




    8)

  • hm wo genau habt ihr es angeschloßen :P bin voll unerfahren in dieser sache
    spielt das Radio eigentlich nur dvd dnn nicht b während der fahrt oder uch musikvideos etc?