Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen Corsa Innovation ein Kennwood Radio KDC 5751 SD gekauft.


    Das Armaturenbrett ist in Hochglanz Grau ausgeführt.Wo bekomme ich eine Farblich passende Einbaublende her? Opel hier am Ort will für die Blende 100€ haben, die spinnen doch.8o


    Dann brauche ich noch das ganze Kabel gedöns, Canbus Adapter etc. Wie ist da der Stand der Dinge? Gibt es die komplett steckbare lösung ohne zusätzliche Stromanschlüsse zu verlegen?


    Der BC und die LFB sollten dann noch Funktionieren.Was brauche ich dafür alles (Teile/Link), was würde es kosten?


    liebe Grüsse

  • Hochglanz grau?... hab ich noch nicht gesehen... evtl nen gleiches Grau kaufen und lackieren lassen... ich kenne nur hochglanz schwarz
    Dann brauchst du die Blende auf 1 DIN
    Und eben LFB-Adapter (das ist der CanBus-Adapter) für dein Radio, evtl. nen Antennenadapter von FAKRA auf DIN oder ISO (das was dein Radio hinten hat) wenn er beim LFB-Adapter nicht dabei war...
    Und ja brauchst eigentlich keine zusätzlichen Kabel verlegen...
    BC bedienst du nur noch über die LFB... Radio kann das ja nichtmehr... wie auch ;)
    Ich schätze mal für alles zusammen kommst du so auf 150-200...


    Grüße


  • Danke, wäre das hier richtig?


    http://www.extremeaudio.de/de/…l-corsa-2009-kenwood.html

  • Jop... ich denke dann noch FAKRA auf DIN (das ist so nen Bananenstecker... kannste ja mal gucken;) ISO ist das ausm Haus, wie auch beim Kabelfernsehen
    Blende
    Das dürfte die passende Blende sein...


    Ich weiß aber nicht ob du genauso wie für 2 DIN Radios nen Schacht dahinter brauchst oder ob das so geht... deshalb ohne Garantie ;)


    Grüße

  • Zitat

    Original von dadl
    Jop... ich denke dann noch FAKRA auf DIN (das ist so nen Bananenstecker... kannste ja mal gucken;) ISO ist das ausm Haus, wie auch beim Kabelfernsehen
    Blende
    Das dürfte die passende Blende sein...


    Ich weiß aber nicht ob du genauso wie für 2 DIN Radios nen Schacht dahinter brauchst oder ob das so geht... deshalb ohne Garantie ;)


    Grüße




    FAKRA auf DIN, das Kenwood hat hinten eine normale Antennenbuchse rumbammeln ich nehme an das ist DIN? Die Kabel die ich bis jetzt gefunden habe sind alle mit einer "Phantomeinspeisung", das brauche ich doch nicht?

  • Hmmm... schadet auch nicht^^ kannste durchaus nehmen... dazu dann noch nen Stromdieb und dann gehste damit an die Remoteleitung vom Radio...


    Guck dir mal den ISO und den DIN Stecker an dann siehst du schon welchen du brauchst... entsprechend einen davon bestellst du...
    Im übrigen... Phantomeinspeisung damit hast du nen stärkeres Signal... kannst also den gleichen Sender weiter hören... evtl. auch mehr Rauschabstand wobei ich mich damit noch nicht genug beschäftigt habe


    Grüße

  • So ich brauche euren Rat nochmal


    Habe heute die Blende bekommen
    http://opel-accessories.com/su…try=AT&vehicle_name=Corsa D, 3-Türer&category=Infotainment&subcategory=Radios&part_num=93199386#anker


    Die um 72€
    So diese blende passt auch super hinein weil sie ja original von opel ist


    Bei der blende war auch ein ganzer kabelbaum dabei antennenadapter und der stecker wo ich mein keenwood am originalen anschlissen kann und jetzt kommts


    Laut beschreibung soll ich vom zigarettenanzünder die 12V Nehmen damit er funktioniert, das proplem ist ich kriege den überhaupt nicht raus
    Die stecker was ich montieren soll schauen so aus wie die vom zigi anzünder hinten wie bekomme ich den jetzt raus


    Das Proplem ist das mein Auto ein Leasingfahrzeug ist und naja ich mag es jetzt net beim forstinger machen lassen und wenn ichs bei opel mache werden die mich sicher abzocken vom preis her

  • Zitat

    Original von dadl
    Hmmm... schadet auch nicht^^ kannste durchaus nehmen... dazu dann noch nen Stromdieb und dann gehste damit an die Remoteleitung vom Radio...


    Guck dir mal den ISO und den DIN Stecker an dann siehst du schon welchen du brauchst... entsprechend einen davon bestellst du...
    Im übrigen... Phantomeinspeisung damit hast du nen stärkeres Signal... kannst also den gleichen Sender weiter hören... evtl. auch mehr Rauschabstand wobei ich mich damit noch nicht genug beschäftigt habe


    Grüße


    Würde so etwas auch gehen? Dann bräuchte ich nicht noch ein Stück Kabel.


    http://www.extremeaudio.de/de/…a-stecker-150-ohm-st.html