Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Hi ich war heute beim foh und wollt mir das radio einbauen lassen der meint aber das es da propleme mit der elektronik geben wird ist das wahr bin jetzt irgendwie leicht verwirrt und kenn mich jez gar nimma aus warum opel dann die blende + den kabelbaum anbittet wenn es dann nicht funktioniert

  • dann geh halt nicht zum FOH sondern zu irgendwem der den ganzen Tag nur Anlagen einbaut ;)
    Und das ist Quatsch weil es funktioniert... das einzige was passiert wenn du das Radio nicht entheiratest, dass du Fehlercodes bekommst weil die Kommunikation mit der "Entertainment Head Unit" nicht mehr geht (was ein Wunder wenn sie nichtmehr da ist)


    Grüße

  • Opel is dumm also die werkstatteseinfach bisi was um stecken und siehe da es funktioniert ohne irgendeine abdeckung runterzunehmen jetzt rennt er zwar auf dauerplus aber naja schalt ich erm halt manuel ein und ais und ohne schlüssel funktioniert es auch also passts

  • Hey ho,
    wie ihr vielleicht schon ein paar Seiten vorher gelesen habt, habe ich das Serienradio gegen das JVC XR811 getauscht, funktioniert alles tadellos. Nur leider steht es immer noch weit aus der Mittelkonsole hervor und der Einbaumetallrahmen der dabei war passt nicht in den Corsa Schacht. Meine Frage also wo bekomme ich Metallschacht inkl. Blende am billigsten ?
    So müsste das aussehen glaube ich:
    Doppel Radioblende Antara schwarz glänzend (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und noch ne Frage. Lenkradfernbedienungsadapter:
    http://cgi.ebay.de/JVC-VAUXHAL…ng_ET&hash=item3a542b7108
    würde so einer bei meinem Corsa auch funktionieren ? Scheint günstig zu sein.^^
    Vielen Dank !!

    Einmal editiert, zuletzt von Philippsuchar ()

  • habe auch das JVC KW-XR811 drin mit dem einbaurahmen vom extremaudio, steht zwar ein ganz klein wenig unten raus, aber ist nur unwesentlich, passt mit dem einbaurahmen sehr gut bei mir

  • extremeaudio hat mir eben geschrieben dass der bestellte Schacht leider ausverkauft ist und erst wieder Ende August rein kommt.
    Habt ihr noch eine passende Alternative für mich ?


    Vielen Dank!

  • ich wollte mal fragen weil ich das nicht ganz versatnden habe mit dem "entheiraten" von Werksradio.
    Bezieht sich das rein auf das radio, also wenn ich es nicht entheirate funzt es in keinen anderen auto.
    Oder kann ich auf dauer Probleme mit der ganzen Elektronik bekommen?


    habe nämlich beides beim überfliegen des Threads gesehn.


    habe nämlich schon ein JVC hier liegen was ich die Tage verbauen wollte.

  • Hallo,


    mit einiger verspätung ist jetzt der Adapter Pack von Extremeaudio angekommen. Wird als Plug and Play beworben aber es ist noch nicht einmal eine Anleitung dabei.


    Ich will mal fragen, was schliesse ich an die 3 oben links im Bild sichtbaren Buchsen an oder brauche ich die nicht?


    Mute brauche ich nicht wenn ich kein Handy anschliesse?


    Ant Cont - keine Ahnung.


    An dem Blauen LFB Adapter kommt hinten nur ein einzuiges Kabel raus, das müsste doch dann an den Steering Wheel Remote angeschlossen werden? Über diese EINE Leitung soll die ganze Fernsteuerung des Kenwood laufen???


    Dann das rote Kabel was oben an dem LFB Adapter rauskommt, irgendwo in der mitte ist ein Schrumpfschlauch Knubbe und da kommt dann ein Rotes und ein Schwarzes Kabel raus. Ich nehme an das Rote soll an den Zigarettenanzünder, aber was soll das Schwarze? Wenn ich das an Masse klemme knallt es doch.......


    Brauche ich überhaupt den Zigarettenanzünder Plus und wenn ja wie oder wo kann ich den am besten abgreifen??


    Ich frage lieber mal bevor ich das ganze Blind zusammenstecke und nix funktioniert.


    mfg


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.07.11/4z517j32lax.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.07.11/aleuuu4ee1o9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/28.07.11/8xqzjdqybv5p.jpg]