Opc 18 Zoll Felgen auf GSI

  • COC-Bescheinigung lautet dein Stichwort.
    Eintragen lassen musst du die, falls die in deiner COC-Bescheinigung nicht drinne stehen bzw. es von Opel im Umrüstkatalog keinen Eintrag / Freigabe dazu gibt.


    Beide Fahrzeuge sind ja von den Achsen / Bremsen / Lochkreis usw. meines Wissens nach identisch. Das sollte also absolut kein Problem darstellen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Hatte mit opel telefoniert...die haben aber nix verstanden. in den listen steht leider nix. Mein foh sagte einzelabnahme sollte aber kein thema sein. Radbolzen sollen auch passen angeblich. Kann mir da jemand nochmal weiterhelfen oder hat erfahrungen?

  • WENN er einen kulanten TÜVér findet, dann macht er da ne 19.3 draus, ergo normal Abnahme und keine 21, die wieder nen Haufen Geld kostet.
    Unser TÜV nimmt dem Umrüstkatalog als Teilegutachten und trägt dort entsprechend heraus ein.

  • Ich hätte jetzt auch mal auf Umrüstkatalog getippt und ne die Gebühr für eine §19.3, wenn er mehr will ist er für mein Empfinden zu raffgierig. Denn es obliegt ja schließlich seinem Ermessen wie er es behandelt. Er muss eigentlich nur den Text aus dem OPC CoC-Paieren nehmen, die er sicher in seiner Gutachtendatenbank findet und in die Papiere eintragen wie bei einem normalen §19.3.


    Also wenn eine §21 Abnahme gemacht werden muss, fände ich das schon ganz schön happig.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Also die Original OPC Felgen haben 7,5Jx18 und welche Einpresstiefe?


    Ich mein passen muss das, ich selber hab den 1.6erTurbo exGSI, und der hat ne Tieferlegung von 35mm H&R und hat 8x18 ET35 von Brock bekommen, haben die Achse einseitig mit nem Holzklotz belastet und da hat rein gar nichts Probleme gemacht...


    Also sollte ein TÜV'ler doch die OPC Felgen für deinen GSI locker eintragen können. Zur Not halt vorab mit einem sprechen und das klären...

    1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffi ()

  • Hi, im Umrüstkatalog stehen die nicht drin


    Musst einfach damit zum TüV fahren Einzelabnahme kost 83,90€ und fertig
    hab meine vor 2 Wochen eintragen lassen ohne Probleme


    Ein Gutachten oder sonstiges Schreiben von OPEL gibt es nicht und stellen auch keins aus hab alles versucht