Corsa Stripes reinigen

  • Guten Abend, die frage geht eigentlich an alle "streifenhörnchen" :D und die es mal werden wollen... :evil: :D sprich: an alle Corsa Color Stripes Fahrer ;)


    hab gerade meinem kleinen ne hübsche Politur verpasst, dabei hab ich die color stripes mit nem feuchten handtuch so ein bisserl sauber gemacht, da sie auf die politur "allergisch" reagieren ;) sind ja nur geklebt. In dem muster sammelt sich ja leider schmutz an habt ihr bestimmte mittel, oder besondere kniffe mit denen ihr die rallyestreifen reinigt?


    Wäre für ein paar Tipps dankbar... :bow:


    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Zitat

    Original von vuser1416v
    ....In dem muster sammelt sich ja leider schmutz an ....


    Hi :wink:


    was genau meinst du wo sich da der Schmutz sammeln soll? Kann mir schon vorstellen, dass die weißen mit der Zeit schmuddelig werden allerdings habe ich ja schwarze da dürfte es keine Probleme geben.


    Habe mich nur auch schon gefragt, wie es mit polieren aussieht!? Ich hätte die Streifen jetzt mit Kreppband oder so abgeklebt vor dem polieren damit sich nichts ablöst oder man die Kanten kaputt macht (beim polieren mit der Maschine). Wie hast du das gemacht?

  • du hast ja wenn du ganz genau drauf guckst, so kleine karo/viereck- muster drin, und in diesen kleinen karos/vierecken sammelt sich der schmutz
    häng mal ein kleines bild davon an, da was dort so "glänzt" das sind die muster, dort drin "schmuddelt" es.


    Ich poliere den wagen komplett von hand, mit zwei lappen technik, bzw. socken technik... heute... :evil: trage erst die politur auf, dann mit einem trockenen weichen lappen auspolieren. Um die Stripes poliere ich herum, bzw. zwischen den streifen, da brauch ich nix abkleben. ;)

  • Ich poliere auch um die Streifen drum herum.


    Mit einem nassen weichen Mikrofasertuch reinige ich einmal in der Woche die Stripes.
    Sehen auch aus wie neu danach.

  • Zitat

    Original von CorsaStripes
    Ich poliere auch um die Streifen drum herum.


    Mit einem nassen weichen Mikrofasertuch reinige ich einmal in der Woche die Stripes.
    Sehen auch aus wie neu danach.


    Ja, das werde ich auch mal ausprobieren...;) hört sich sehr gut an, dank dir. :wink:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • ok, kratzer hab ich auch schon drauf, aber eher von steinschlägen...;) also die haube vorallem sieht nicht mehr jungfräulich weiß aus ;) trotzdem danke für den tipp. ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • was kann man für die flugrostpunkte auf der folie zum reinigen verwenden?
    mit iron x gehts nicht ganz weg
    hat jemand tipps?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW