5 Sterne im Crashtest...

  • der 1.7 War aber sehr spassig den zu fahren

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ne´n Freund hat mir Freitag erzählt, dass der Corsa D in einem Crashtest-Vergleich wohl besser abgeschnitten hat als der aktuelle 5er BMW. Stand angeblich in der AutoBild... weiss da vllt. jdm. mehr drüber?
    Der Sieg kam aber auch wohl dadurch, dass der Corsa einen besseren Fußgängerschutz bietet.


    Also wenn das so stimmt *respect*! :clap:

  • Ja, das ist wohl wahr. Finde ich trotzdem beeindrucken, da der BMW z.B. ja eine viel größere Knautschzone durch die lange Motorhaube hat etc. Hat der 5er denn auch Fünf Sterne im Crashtest?

  • Der 5er hat zwar die längere Motorhaube, aber du musst auch bedenken, dass da meistens 6 Zylinder (auch noch längs eingebaut) drunter sitzen. Die schieben sich natürlich beim Crash Richtung Innenraum.


    Außerdem ist die Knautschzone heute nicht mehr unbedingt entscheidend. Durch diese Crashabsorber wird die Energie auf das komplette Auto übertragen.


    Freunde von meinen Eltern hatten letztes Jahr einen Unfall. War ein neuer Scènic. Hinten ist eine Frau drausgebrettert. Das ganze Auto war Schrott, weil sich die Energie auf das ganze Auto verteilt hat.

  • Zitat

    Original von Independence
    Obwohl das Facelift ja auch gar nicht so alt ist...

    Bei einem Facelift wird aber nichts an der Crashsicherheit geändert. Vielleicht ein bisschen Kosmetik für die Karosse, neue Farben, aber das war's dann...