klappern im armaturenbrett

  • hallo zusammen,


    seit ein paar wochen stelle ich fest, dass irgentwas vor mir am/im Armaturenbrett klappert. Wenn die Straße etwas holprig ist kommt dieses geklapper fast immer -> Fahrbahndecke wechselt, kopfsteinpflaster etc.
    Es hört sich für mich so an als wäre es recht direkt vor mir, also iwie fahrerseite bis zum Display der Klima.


    Habt ihr das auch schon gehabt?
    Was mach ich am besten? einfach mal zu foh?


    dann hab ich noch ein kleineres problem.
    Ab und an hört es sich so an als würde mindestens einer der Lüfter in der Lüftung leicht schleifen. Scheint mir so, als wäre das auhc etwas temperaturabhängig, da es manchmal nicht ist.


    Über Ratschläge würde ich mich freuen


    Gruß

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Hi!


    Also ich habe auch eine Sache die bei mir klappert und zwar ist es bei mir der Innen-Rückspiegel! Hörte sich teilweise so an, als wenn es vom Amaturenbrett kommt ist aber tatsächlich der Spiegel bzw. die Verkleidung (habe Licht-/Regensensor mit selbst abblendenden Rückspiegel). Habe bis jetzt nur noch nicht weiter geforscht wo genau es klappert. Tritt bei mir aber auch nicht so oft auf nur bei stärkeren Straßenschäden.


    Hör mal genauer hin, ob es bei dir vielleicht auch vom Spiegel kommt, werde bei mir mal nach der Lösung forschen.


    Solange es nur der Spiegel ist ist das ja kein Ding da kommt man ja ohne Probleme dran. Wenn was unter dem Amaturenbrett klappert wirds dann schwierig.


    Was den Lüfter betrifft hast du nur einen soweit ich weis. Hast du die normale Klima oder Automatik? Bei der manuellen gab es ja schon immer Probleme mit dem Lüfter (hatte ich bei meinem alten D auch da brachte auch tauschen nix die waren einfach Schrott die Teile). Weis nicht, ob es da inzwischen Verbesserte gibt die keinen krach mehr machen.

  • bei mir entsteht das ein klappergeräusch im innenraum in den lüftungsdüsen. kurz mit dem finger auf die lamellen gegriffen und es ist weg.

  • bei mir klapperten auch die Düsen habe da auf Garantie neue bekommen seitdem geht es .
    Zudem raselt die Tachoabdeckung sowie hinter dem Handschuhfach , die Fenster klappern und irgendwo hinter dem Radio auch...aber da was zu suchen und zu finden :/ Musik an und gut :(

  • also ich hab die Automatische Klima und den normalen Innenspiegel.....


    Das mit den Lamellen der Lüftung werde ich mal testen. Ist iwie schon nervig, wenn man mal nicht die Musik an hat bzw. nur leise^^

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • sind nicht die lamellen.


    beim service letzte woche haben sie auch iwas mit silikon gemacht hinter der verkleidung.
    ist jetzt zwar besser, aber immernoch da.....

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System