Touch & Connect und Android 4.0

  • Hat schon mal jemand versucht ein Android 4.0 Handy per Bluetooth mit dem Touch & Connect zu verbinden ?


    Bei mir hat das mit 2.3. sehr gut funktioniert, mit 4.0 geht da gar nix mehr. Immer Fehler bei der Verbindung.

  • Wenn es dir irgendwie weiterhilft, ich habe mit Android 2.3 auch so meine Probleme, denke aber, dass es am Touch & Connect liegt, da es mal wunderbar funktioniert hat.

  • Bei mir klappt alles wunderbar mit Android 4.
    Sowohl als auch mein altes Samsung Galaxy,welches ich auf Android 4 geupdatet hatte, als auch das neue S3.

  • Hat auch nichts mit Android 4.0 zutun! Jeder Handy-Hersteller ist selber für die Bluetoothimplementierung verantwortlich.


    Beschwer dich also bei deinem Hersteller. Wenn das Modell recht aktuell ist, wird es vielleicht noch ein Update geben.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen...


    ... wir wollen meiner Freundin auch das Android 4.0 auf das Galaxy S2 aufspielen, haben aber jedoch Bedenken, weil beim VW-Konzern es da Probleme gibt mit der rsap-Bluetoothsteuerung.
    Kann man auch schön bei Chip.de nachlesen.


    Wie sieht das bei Opel aus? Ist da auch was bekannt oder kann man Bedenkenlos upgraden?

  • Hey


    Also ich habe das Galaxy S2 mit Android 4.0 und habe absolut keine Probleme mit dem Touch & Connect....
    Wie es bei VW Systemen aussieht habe ich noch nicht getestet ;)


    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

  • :) okay... also meinst Du ich kann bedenkenlos upgraden...
    Dann werd ich mich da am WE mal drum kümmern.


    Gut, die downgrade-Anleitung von Chip.de ist auch super, die haben wir dann für nen Bekannten mitm Golf ausprobieren dürfen :)

  • ja kannste machen
    hatte mit dem Androit 2.3. keine Probleme und mit dem 4.0 hab ich auch keine ;)


    lg
    makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

  • Liegt aber auch daran, dass wir nur ne normale FSE mit HFP (Handsfreeprofile) haben-
    rSAP gibt es beim Corsa nicht. Afaik nur Astra, Insignia...

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel