Nr: 1872 - denglert stellt sich vor

  • Hey Timo, machst Du Dir eigentlich einen Spaß daraus, dieses Forum mit solch sinnlosem Zeug voll zu spammen? Erst beim Patrick und jetzt hier! Ich bin ja ein ruhiger Geselle, aber wenn man sich schon Gedanken machen muss ob man hier im Forum überhaupt noch etwas über sein Fahrzeug posten kann, ohne, anstatt sachliche, nur hirnlose Kommentare als Antwort zu bekommen, verfehlt das Forum wohl seinen Zweck. Es gibt genügend andere Platformen zum Spammen, aber hier geht es um Autos, sachliche Themen und sachliche Antworten. Ich fange ja auch nicht an, meine Gedanken über Dein künftiges Auto aus zu lassen!
    Also bitte schreibe künftig Posts mit mehr sachlichem Inhalt. Danke :top:

    Nr. 1933
    Corsa D OPC NRE, Henna, mit dem einen oder anderem Extra
    Verkauft am 24.06.15....

  • sieht gut aus, nicht immer diese langweiligen standart streifen, das hat was!

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Sag mal wie lang sind deine Stromleitungen von der Batterie an die Endstufen?


    Das sieht nach mehr als 40cm aus und wenn das so ist sollte müssten sie eigentlich abgesichert sein...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluecujo ()

  • zwischen den beiden batterien muss eine sicherung und zwischen endstufe und der batterie muss auch eine sicherung!!!


    und normal sollte man zwischen den batterien eine steuerung einbauen, damit das auto nur über die erste gestartet wird und diese erst geladen wird, wie in einem wohnmobil mit zwei batterien.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • is alles drin außer den sicherungen zwischen der batterie und endstufe. aber warum sollte da eine sicherung rein müssen wo doch absolut nix passieren kann in sachen kabeldurchscheuern oder ähnliches

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • erstmal ist es vorschrift, denn es könnte ja was drauffallen oder was weiß ich.
    dann falls die endsufe aus irgend einem grund zu viel strom ziehen würde, werden die leitungen heiß, wenn dir dabei die karre abfackeln solle zahlt die versicherung keinen cent.


    naja wie auch immer ist deine sache... ich sage nur, dass ich auf jeden fall eine reinmachen würde, savety first.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • und meinste nicht jemand der zig titel bei deutschen meisterschaften und europäischen wettbewerben gewonnen hat sollte sowas wissen weil so einer hat die anlage ja schließlich eingebaut. aber ich kann ihn ja gern mal drauf ansprechen was er da fürn pfusch gemacht hat muss eh bald wieder hin die eine endstufe von der reparatur holen. und ja diese hatte zu viel strom gezogen weil sie defekt war und hat promt die interne sicherung durchgefeuert aber nicht die kabel heiß werden lassen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von denglert
    und meinste nicht jemand der zig titel bei deutschen meisterschaften und europäischen wettbewerben gewonnen hat sollte sowas wissen


    Sollte er... Er muss es ja in der Dokumentation für den Wettbewert auch Kabelquerschnitt und Absicherungen aufführen.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • der daniel hat mal wieder viel geld investiert in sein geliebtes schätzchen, dabei kamen raus ein neues schwungrad da das alte angefangen hat zu hupen (is ja ein bekanntes problem) und wenn man da ja schon am werkeln ist gabs gleich noch ne sachs sportkupplung dazu mit verstärkter druckplatte (endlich fühlt sich die kupplung auch nach was an und lässt sich ordentlich dosieren) und weil noch paar euros übrig waren gabs auch noch ne ordentlich auspuffanlage die besteht aus ner 70mm downpipe mit 200er zeller von friedrich motorsport (einfach tolles teil habt ihr gut gemacht bei friedrich) und einer bull-x highline in 76 mm (kein lob an hg-motorsport da die abwicklung alles andere als glücklich gelaufen ist) die leider nochmal auf der hebebühne gecheckt werden muß da sie irgendwo angefangen hat rauszublasen. aber wenn das gemacht ist steht der neuen saison nichts mehr im wege und das nächste was kommt ist dann wohl der ladeluftkühler in etwas größer.


    p.s.: ansaugkit und auspuffanlage machen den motor echt zum biest is wahnsinn wie toll der jetzt hochdreht und seine leistungsentfaltung auch ein zuckerschlecken, bringt halt einfach was wenn der motor ordentlich atmen kann

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D