Bremsen bei Opel Corsa D

  • Hallo, ich bin neu hier und beim Auto eher Laie. :D


    Mein Auto war gestern in der Inspektion und da wurde mir gesagt, dass die Vorderbremsen nahe an der Verschleißgrenze sind. Die Inspektion hat mir schon 320 Euro gekostet plus die Bremsen wären es 750 Euro gewesen. Ich hab erstmal abgelehnt und nur die Inspektion lassen machen. Alles schön und gut, jetzt meine Fragen...


    Kosten neue Bremsen tatsächlich 430 Euro??? Es handelt sich hierbei nur um die Vorderachse. Der Meister sagte noch es wäre ein guter Preis und er würde es billiger machen, da dass Fahrzeug sowieso schon in der Werkstatt wäre. Ich fühlte mich gelinkt um ehrlich zu sein und deshalb hab ich erstmal verneint. Klar, bei Bremsen sollte man nicht sparen, aber der Preis war mir zu hoch. Im Internet las ich, dass die Bremsklötze um die 60 Euro kosten würden und der Einbau eigentlich nicht so schwer ist. Stimmt das? Aber für 60 Euro ist das doch nur billiger China-Schrott, oder? ATE Bremsen sollen sehr gut sein, doch las ich darüber, dass die auch in China hergestellt werden. Was stimmt den nun? Und welche Bremsen könnt ihr mir empfehlen?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    P.S. ES handelt sich um einen Opel CORSA-D 1.3 CDTI Diesel mit 75PS


    MfG
    Maik

  • Also ich werde auch schon bald meine Bremsen ( Bremsscheiben + Beläge ) machen und rechne so mit ca. 150 € 8o


    Bremsbeläge kriegt man locker für um die 50 € ! Und wenn man das ganze dann noch selbst wechseln kann, ist man am Besten aufgehoben....


    Aber für 430 € kannste ja ne neue OPC Bremsanlage mit Brembo Bremsen einbauen :D:D

  • Mit Scheiben will der FOH in etwa den Preis haben, den du nennst.
    Es gibt allerdings auch alternativen zu den Originalscheiben, die durchaus günstiger und nahezu gleichwertig sind.
    Ich habe bei meinem Scheiben und Klötzer von ATE verbaut.


    Beläge kosten allein zwischen 50-60€ (ohne Einbau).

    Nr. 1576 - rip's limited