• Oder man rüstet den USB und Aux Anschluss vom T&C nach. Kostet zwar um die 60€ sieht aber meiner Meinung nach eine Ecke besser aus.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Wie sieht das aus? Ich kann mir das gerade überhaupt nicht bildhaft vorstellen

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Oder man rüstet den USB und Aux Anschluss vom T&C nach. Kostet zwar um die 60€ sieht aber meiner Meinung nach eine Ecke besser aus.


    Grüsse


    Ich vermute schwer das es genauso beim CD40 sein wird ... also ein umbenanntes CD30 nur halt mit dem USB Anschluss wie er beim T&C vorhanden ist in der Mittelkonsole ... würde mich wundern wenn die wirklich ein komplett neues Radio entwickelt hätten ...

  • Lohnt sich auch nicht.
    CD40 basierte zum größten Teil auf der CD60/DVD100 Platine, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Der Prozessor hat wohl auch einen USB-Port, der aber nie genutzt wurde.
    So kann man mit relativ wenig Aufwand und kleinen SW-Änderungen doch noch USB anbieten.


    Fürs CD30 lohnt sich das nicht, da wäre ne komplette Neuentwicklung nötig

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Gibt's inzwischen Neuigkeiten? Kein neues Member, was das CD40 USB hat? Die Bedienungsanleitung hat mein Interesse geweckt ;) Endlich vernünftige Menüführung mit Dreh-/Drücksteller durch die Mediathek. Das was mich am Dension nervt, ist einfach die unintuitive Bedienung.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Nachdem Nienhaus keine Auskunft geben konnte und mein FOH sich gleich garnicht zu dem Thema geäußert hat, hab ich mir ein Gateway eingebaut.
    Von daher, ich hab keine Neuigkeiten

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • mein Corsa mit CD 40 USB Radio kommt erst Anfang Januar.


    Ich habe aktuell ein JVC Radio für 100 € mit 2x AUX, 1x USB, Bluetooth Vorrüstung, variable Farben. Hier nutze ich das Radio und den CD Spieler kaum sondern befülle immer meinen kleinen USB Stick.


    Aufpreis bei JVC auf DAB+ 50€, bei Opel (nach Rabatt 170€). Opel lässt sich das Radio vergolden.

  • Da bin ich mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt :)
    Im Showroom meines FOH stand auch kein Auto mit dem Radio rum.

  • Bei meinem auch nicht. dabei sind in den 100€ Mehrpreis LenkradFB, GID und USB Buchse dabei. Das CD 30 MP3 lohnt sich nicht mehr.

  • Das CD 30/ MP3 gibt es so auch nicht mehr. Es gibt jetzt nur noch die neuen CD 30 MP3, welche in wirklichkeit CD40 USB ohne USB und Menüpunkt sind und nur nen anderen Aufdruck haben. Habe nämlich eins der neusten CD 30 MP3 verbaut welches auch etwas mehr Druck als das alte besitzt. Mein Cousin hat das CD 40 USB im Corsa. Tastenbelegung ist bei beiden gleich, es gibt unter Media nur den Menüpunkt USB nicht beim CD 30 MP3( neue generation). Vom klang her hat sich kaum was verändert.
    Das Touch & Connect klingt schöner.