• Hab das CD40 USB jetzt mal probeweise in mein MJ2008 eingebaut.
    Funktioniert alles auf Anhieb, sogar die BT-FSE geht problemlos. Am Dienstag hab ich nen Termin beim FOH zum Verheiraten und Codieren, dann verschwindet das nervige "Headunit Safe"-PopUp :)
    Hat jemand zufällig Zugriff auf das aktuellste EPC/TIS?
    Ich würde gerne wissen ob DAB+ mit einem Zusatzsteuergerät realisiert wird oder ob das wieder ein anderes Radio ist? Hätte ja schon Lust drauf ;)

  • mein Corsa mit CD 40 USB Radio kommt erst Anfang Januar.


    Ich hoffe doch dann nächste Woche. Dann erfahre ich wie das DAB+ funktioniert.

  • Zitat

    Original von huego
    Hab das CD40 USB jetzt mal probeweise in mein MJ2008 eingebaut.
    Funktioniert alles auf Anhieb, sogar die BT-FSE geht problemlos. Am Dienstag hab ich nen Termin beim FOH zum Verheiraten und Codieren, dann verschwindet das nervige "Headunit Safe"-PopUp :)
    Hat jemand zufällig Zugriff auf das aktuellste EPC/TIS?
    Ich würde gerne wissen ob DAB+ mit einem Zusatzsteuergerät realisiert wird oder ob das wieder ein anderes Radio ist? Hätte ja schon Lust drauf ;)


    Wird mit ziemlicher Sicherheit ne externe Box sein. War beim alten CDC40 ja auch so.
    Integration von DAB+ in ne Headunit mit sowenig Stückzahl ist nicht rentabel.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Das denke ich auch, aber auf der Pinbelegung ist kein Eingang außer Aux und Phone markiert, lediglich ein Pin der "FBus" heißt.
    Kommunikation läuft ja sicher über CAN, aber der Audiostream muss irgendwie vom DAB-Tuner in die HU kommen. Vielleicht wird der Aux dann durch die DAB-Box zum Klinkenstecker geschleift?

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Das CD 40 USB DAB+ ist ein anderes Gerät welches 2 Antennenanschlüsse hinten am Gerät hat.
    Bei der nächsten Gelegenheit mache ich mal ein Bild davon.

    UHP/UHP4/BT-FSE alter Softwarestand? / UHP Einbau? / DPF freibrennen? --> Update bei mir möglich. Infos per PN!

  • Danke für die Fotos :top:
    Würde nur mal gerne Wissen was das Radio einzeln kosten wird.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hey cool dass du noch dran gedacht hast :)
    Also schlag ich mir DAB wohl aus dem Kopf.


    Ich bin nach 2 Wochen CD40 USB zwiegespalten, nachdem ich 2 Jahre mit dem Dension Gateway 300 rumgefahren bin.


    Vorteile:
    - Die Bedienung! Schöne Navigation durch den iPod wie man es gewohnt ist
    - Titelanzeige mit Interpret und Album auf dem GID
    - Klang ist etwas besser als beim CD30 MP3
    - Radiobedienung und Senderspeicher sind perfekt gelöst.


    Nachteile:
    - Das Skippen durch die Titel dauert ein bisschen, die erste Sekunde des neuen Tracks wird "verschluckt"
    - Beim weiterschalten steht zunächst nur eine Zahl auf dem Display, nach einigen Sekunden kommen erst die eigentlichen Daten
    - Immer wenn ich das iPhone einstecke beginnt die Wiedergabe im normalen Modus, Random muss ich jedes Mal neu auswählen. (Gibt's da irgendeine Einstellung?)
    - Wenn ich über die original BT-FSE telefoniert habe oder Siri benutzt habe, hängt sich der USB-Port oft auf und erkennt das Gerät erst nach dem Neu-Einstecken.


    Kann das irgendwer bestätigen?
    Mein FOH konnte leider nicht den Code-, Audio- und Temperaturindex für den Corsa im TIS finden und die vom Zafira B gingen nicht, also hat er sich durchprobiert. Weiß da irgendemand die korrekten Daten?

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • DAB ist SUPER, bei mir klappt der Wechsel zu FM fast unhörbar (in einem kurzen Teil der Fahrstrecke geht es durch ein enges Tal, da kommt kein DAB+ Signal hin).


    Mein 8 GB USB Stick wurde gleich erkannt, er zeigt alle Lieder richtig im GID an.
    Keine Fehler beim zappen der Lieder bei mir.


    Bluetooth habe ich nicht. Das geht später über das externe Navi.