T20 bzw. W21/5W TFL/Standlicht LED News

  • Bestellt, bin mal gespannt wie es wirkt. Optisch sind die jetzt ja nicht so der Burner, mal sehen obs mir in Ausgeschaltetem Zustand überhaupt gefällt...


    Für meine Begriffe müsste da ein Glaskolben drumrum, der die Technik etwas kaschiert und das ganze normaler aussehen lässt.

    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von c@p ()

  • wow, das ging superflott!
    und weil das so rasend schnell ging mit den 20% rabatt, erhalten die naechsten 5 besteller jetzt 10% rabatt, damit sie nicht ganz leer ausgehen.


    @ c@p
    ein durchsichtiger glaskolben wuerde das innenleben nicht verdecken.
    ein milchiger glaskolben waere produktionstechnisch als manufakturarbeit und bei deutscher herstellung nicht preisgerecht realisierbar.
    also da scheitert es an den technischen moeglichkeiten.
    aber die leiterplatinen sind hier nicht schwarz/dunkelgruen, sondern weiss. damit faellt es auch etwas weniger auf.


    gruss,
    tom

  • Also meine sind heute schon gekommen, soweit mal vielen Dank! Jetzt kommt aber das "Aber", die Testerei hätte wohl etwas ausführlicher ausfallen sollen - meine werden Ersatzlos wieder zurück gehen.


    Hier die Gründe:
    1. Passgenauigkeit: Die Dinger sind zu gross, auf der linken Seite habe ich die Lampe nur mit viel gefummel in den Scheinwerfer bekommen, auf der rechten gar nicht. Das wäre nur gegeangen, wenn ich den Scheinwerfer zumindest teilweise ausgebaut hätte.


    2. Funktion (bezieht sich wegen Punkt 1 nur auf den linken Scheinwerfer): Egal was ich gemacht habe, wie rum ich die Teile eingesteckt habe, es hat bei beiden Lampen immer nur das Tagfahrlicht geleuchtet, Standlicht blieb tot - wie gesagt bei beiden Lampen.


    3. Aussehen: Ohne Licht an sieht das ganze sehr bescheiden aus, vor allem da die Teile wohl fast 1 cm mehr in den Scheinwerfer reinstehen, also länger sind wie die normalen Birnen (siehe wieder Punkt 1).


    Ausleuchtung war auf der einen Seite gar nicht schlecht, aber das nützt wegen den Minuspunkten auch nichts.


    Fazit, ich bleib bei meinen england Birnen, die sind nur minimal schlechter als die Led, die in dem Zustand zumindest für mich unbrauchbar sind.


    PS: Hab AFL Scheinwerfer, die zwar anderst aufgebaut sind wie die Normalen, aber so viel anders sollten die ja jetzt auch nicht sein, das gar nichts geht. Vielleicht hab ich auch ausversehen nur die einfachen Lampen ohne Dimmfunktion geliefert bekommen, aber dann wären immer noch Punkt 1 und 3 übrig.


    Bin gespannt auf weitere Rückmeldungen!

  • Oh das hört sich ja nicht sooo toll an.
    Meine sollten Montag ankommen und auch ich habe AFL Scheinwerfer.. Mal sehen wie meine dann sind, ich werde berichten ;)

  • Hab mich eben an den Einbau gemacht.
    Etwas fummeliger als die Originalen aber es ging.


    Gegen die Qualität kann ich nichts sagen.
    Rasten sauber in die Fassung ein und auch so wirken sie stabil.


    Zum leuchten:
    Umschalten Stand/Tagfahrlicht funktioniert einwandfrei.


    Nachteil:
    Kommen mir nicht so hell vor, wie die Originalen gelben. :was:
    Zwar ne andere Lichtfarbe, aber irgendwie nicht so hell.


    hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020844kz9mjlsf6a.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10208465rw7uh0vjz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020847s1cm0bofle.jpg]

  • Ok das hört sich doch schon besser an :)
    Vielleicht könntest du mal ein Vergleichsbild machen wegen der Helligkeit. Links die Originale und rechts die LED?