Luftmengenmesser defekt!

  • Hallo Zusammen!
    Bin neu hier und möchte gleich mein erstes leid schildern.
    Fahre einen Corsa D 1,3 CDTI Bj.2007 90PS 68000km, leider war der Luftmengenmesser defekt und habe Ihn (dummerweise)beim FOH erneuern lassen.
    Kosten incl. Einbau ca.540,- , alleine der Luftmengenmesser kostet 345,15,- + MwST. Ist das normal???
    Bei ebay kostet das Teil von Bosch ca. 160,-
    Wenn die kosten so hoch sind? War das mein letzter Besuch beim FOH!

  • Sowas kann sogar zu Deinem Vorteil werden. Wenn Du immer was zu machen hast und die Leute dort auch gut sind kannst Du echt Vorteile daraus ziehen.
    Ich persönlich hab meine freie Werkstatt meines Vertrauens. Dort zahle ich teilweise garnix bis mega mit rabatt. So hab ich z.B. für den Austausch des Endtopfes nix bezahlt. Ich werde auch jedes Mal auf ein kühles Blondes eingeladen :P
    Ich soll das nächste mal nur ein kasten Bier mit bringen :D
    Auch so, bekomme ich kurzfristig schnell Termine obwohl eig. nix mehr frei ist, oder es werden extraschichten eingelegt. Die Werkstatt unterstütz mein Projekt mit dem Autotuning. Ich werde dort auch nur noch "Schorlebauch" genannt wegen dem Aufkleber auf der Fahrerseite :D


  • Ich musste auch schlucken wo ich das gehört habe. Ich hab meinen zwei mal hintereinander zerschossen. Glücklicherweise liefen beide bei Opel über die Car Garantie.


    Wie Schorle schon schrieb, versuch so viel wie möglich selber zu machen oder halt über Kumpels die sowas lernen.
    Ich hab die Werkstadt meines vertrauen bei meinen Opel Händler gefunden.