GID Problem mit anzeige der Klimaautomatik Daten

  • Hallo, ich hoffe mir kann wer helfen oder jemand hatte schon einmal ähnliches.


    Bei mir spinnt immer öfter die Anzeigespalte der Klimaautomatik rum und verschwindet komplett.


    Hänge mal ein Bild an.


    Woher kann das kommen? Die Regelung über die Bedienelemente funktioniert noch, aber es wird leider garnichts angezeigt.


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Kann viele Ursachen haben. Das GID bekommt die Infos für die Klima vom ECC Steuergerät über CAN. Kannst ja mal Fehler auslesen lassen, ob die Kommunikation gestört ist.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Du kannst ja sehen, ob der Fehler gerade vorliegt, oder gespeichert ist.
    Kann an der Verkabelung liegen oder aber am ECC Steuergerät. GID würde ich jetzt mal ausschließen, da du ja noch BC-Infos bekommst.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • EHU raus damit du gut an das ECC Steuergerät kommst. ECC ausbauen und dann würd ich einfach mal am Kabelstrang wackeln und schauen, ob du damit den Fehler reproduzieren kannst.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo, leider hat der Corsa meiner Freundin das gleiche Problem mit dem GID.
    Konnte schon jemand den Fehler eingrenzen?

    _____________________________________________

    [B]

    Singnatur...?

  • I hate to do this as the subject is from 2012, but I have same issue as original poster. ECC sometimes works but no info on GID. Sometimes GID shows ECC info. Sometimes ECC doesn't work. So I have all possible combinations. I have tried to change ECC unit but it didn't help.


    Can anyone help?


    Sorry this is not in German, but this is only place online that I have found person with the same problem.
    Please help!!! :(

  • Is radio still working and showing data on the GID when the ECC data is gone?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel