Opel Corsa D - Probleme

  • Hallo Freunde,


    ich bin grad auf Corsa D suche und hab eig. auch schon einen gefunden.
    Mir wurde aber Empfohlen, mal im Internet zu schauen was die Corsa D Probleme sind.


    Da es natürlich unzählige, meiner Meinung nach läpprige, Berichte von diversen Seiten gibt, wollte ich Euch "wirklichen" Opel Corsa D fahrer Fragen ob ihr zufrieden seid oder nicht? Und ob ihr einen Empfehlen würdet oder eben nicht.


    Die Frage wurde von jemanden in Gutefrage.net schonmal aufgegriffen und der Corsa wurde nur als Klapperkiste dargestellt.

  • schau dich mal im forum um da gibts einige threads über probleme.
    kommt vor allem drauf an welchen motor du haben willst.


    wenns ein GSI/OPC wird dann gibts viele die mängel an radlagern,kühler,klimaanlage und getriebe haben/hatten

  • Opel Corsa 1.2 16V Edition mit 83000km für 6200€ ez 11/2006.


    Kann man da pauschal sagen, was nicht stimmt und ob der Preis ok ist?

  • Also ich denke das ist okay....schau was du noch am preis machen kann oder guck mal wo die anderen gehandelt werden. Bei mobile oder so...

    Es geht nicht über Auto waschen :auto: und Kaffee trinken :kaffeetrinker: am Waschpark in Bielefeld :wink:

  • Hallo


    Wenn man in Foren liest wird man schnell verstört. Es wird meist geschrieben wenn es Probleme gibt. Seitenlange Lobeshymnen wirst Du selten finden.


    Im großen und ganzen ist der D ein gutes Auto. Wenn einer der früheren sein soll wäre mit ein gut gestempeltes Checkheft wichtig. Am liebsten Opel Stempel damit die frühen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.


    Bei Deinem Angebot wäre mir die km Laufleistung zu hoch. Fa gibts sicher Autos mit weniger am Markt.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Zitat

    Original von Vangoo
    Opel Corsa 1.2 16V Edition mit 83000km für 6200€ ez 11/2006.


    Kann man da pauschal sagen, was nicht stimmt und ob der Preis ok ist?


    6Jahre alt und bald an die 100.00km ran??? ZU Teuer!


    Für den Corsa als Neuwagen bekommst Du gut 20% Rabatt.... Da bekommt man einen Corsa D in der Basis für mal eben 9000€ neu. Neben Garantie und günstigen Zinsen hast auch noch eine Auto mit 0 km.

  • Naja, in deiner Stelle würde ich bei autoscout und mobile gucken. Kleinwagen vorallem der Corsa D sind sehr beliebt und sie haben auch mit zunehmenden Alter ein geringeren Wertverlust. Aber man sollte dennoch vergleichen.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut