Haubenlift

  • Tröstet euch, nem A-Klassefahrer gehts auch nicht besser. Und in der Liga find ich das wirklich nen Witz.


    Um Vorurteilen vorzubeugen, Technisch machbar wärs.


    Glück auf
    W123

  • Der Polo 9N hat auch keinen...


    Aber unmachbar ist die idee mit dem Lift ja nicht, wenn man sich das Scharnier so ansieht.


    Der Zylinder dürfte halt nicht länger wie 20 oder 25cm sein im eingefahrenen zustand, und am besten einen mit Power.


    Denn dann könnte man den im Flachen winkel ans Scharnier schrauben.

  • Zur Zeit ist ja die von Werk aus montierte Stange um die Haube fixieren zu können vorhanden. Kann ich diese durch eine Dämpfung austauschen und wenn ja welche Firmen aus dem Zubehör gibt es, sowie was würde es mich kosten. Habe zudem gehört es ist nicht erlaubt, da die Garantie erlischen könnte: Fußgängerschutz wäre nicht mehr gegeben und die Motorhaube könnte durch eine zu starke Dämpfung Schaden nehmen.

  • Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. Thema gibt es schon.


    Also viel Spass beim Einlesen. :vogel:


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Kann man nicht einfach an einer Kotflügelschraube ein Blech verschrauben, wo man eine Schraube mit Kugelkopf reindreht...die andere Schraube an der Motorhaubenhalterung am Scharnier. Und feddich iss. Da ham schon viele mit rumgebastelt. Bei nem Preis von 15€ gibt es doch eigentlich nicht viel zu verlieren.
    Ich habe die Teile selbst an meinem Corsa B und ich bin hoch zu frieden.

  • ich kann mich noch an meinen Corsa A erinnern wo ich auch Haubenlifte drin hatte. Die waren aber zu stark, das sie die Haube beim verschlossenem Zustand sich angehoben hat. Also da war das Spaltmaß nicht mehr normal und der Höhenabstand war auch unterscheidlich.
    Ich weiss jetzt nicht wie das bei den neuen Autos ist, ob da die selben Probleme auch auftauchen könnten.


    Gruß,
    Jérome

  • 8o Na endlich !!! Wurde ja auch mal langsam Zeit :D :D Die frage is nur bei einem Lifter wie der Dämpfer konzipiert ist. Ob das Teil sauber schliesst und ob es kein billig Ramsch is und nach ner gewissen Zeit das ding dann die Haube nimma halten kann.

    Corsa D - Dreitürer 1.2 Casablancaweiss Nr.1633


    + Borbet XA in 8x18" ET35 + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + Heck Clean + Insignia Wischwasserdüsen + Schwarze Grillspange OPC + Teilweise Innenraum Umbau in Klavierlack + Weisse Lüftungsringe ( Color Edition )


    Planung für 2012:
    + Auspuffanlage
    + Bodykit
    + SCC Distanzscheiben
    + Eibach Federn
    + Innenraum fertig stellen
    + Domstreben